Apple I, II, III

Apple-Produktdatenbank Mactracker nun auch mit Apple-Hardware vor dem Mac

Zum 30. Geburtstag des Mac öffnet sich die Produktdatenbank Mactracker den Apple-Computern, mit denen alles begann und für die Firma bis in die späten 80er wichtige Einnahmequellen waren: Die Apple-2-Familie und Zubehör.

Von   Uhr

Der Apple II gehörte besonders in den USA lange zu den beliebtesten Heimcomputer, trotz starker Konkurrenz durch C64 und IBM-kompatible PCs. 1986 verband dann der Apple IIgs die Vorzüge des Macs mit der Kompatibilität zu früheren Apple-Computern. Ähnlich wie vom IBM-PC, gab es etliche Klone, die den Apple II  nachahmten - ohne Genehmigung Apples.

Die Klone vom Apple II sind aber im Mactracker nicht enthalten, auch nicht die Mac-Klone. Hinzugekommen sind diese Computer: Apple I, Apple II, Apple II Plus, Apple III / Apple III Plus, Apple IIe / Apple IIe Enhanced, Apple IIc, Apple IIGS, Apple IIe Platinum und Apple IIc Plus.

Folgendes Zubehör ist hinzugekommen: Apple Monitor III, Apple Monitor II, Apple Monitor IIc, Apple IIc Flat Panel Display, AppleColor Monitor 100, ColorMonitor IIe/IIc and AppleColor Composite Monitor IIe/IIc, AppleColor Composite Monitor, AppleColor RGB Monitor, Apple Monochrome Monitor und Apple Monochrome Monitor IIe.

Außerdem wurde der Support-Status für alle Apple-Geräte aktualisiert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Produktdatenbank Mactracker nun auch mit Apple-Hardware vor dem Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich finde den MacTracker geil. Das Icon klebt bei mir in der linken oberen Bildschirmecke, direkt unter dem Spotlight Icon. So schau ich immer mal wieder auf den ersten Mac den ich mal hatte. Der war auch optisch äußerst gelungen.

Geil

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.