Mehr Stabilität und Qualität

QuickTime 7.6 veröffentlicht

Apple hat die Version 7.6 von QuickTime veröffentlicht und nach eigenen Angaben an der Stabilität, Qualität und Kompatibilität gearbeitet. Im Audio-Bereich wurde am AAC gearbeitet, der Encoder soll nun qualitativ hochwertigere Sounddateien erzeugen. Zudem ist die Zuverlässigkeit beim Export von Audio-Tracks von MPEG-Videodateien verbessert worden. Bei Videos hat Apple die Qualität beim Erzeugen von H.264-Videos erhöht und an der Wiedergabeleistung von Motion-JPEG-Filmen gearbeitet.

Von   Uhr

Außerdem verbessert QuickTime 7.6 die Kompatibilität mit iChat und Photo Booth. Wichtiger dürfte die Sicherheitskomponente des 75,1 MB großen Update sein, die Fehler bei der Behandlung von manipulierten Mediendateien behebt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "QuickTime 7.6 veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da mein Windows PC keine Updates mehr läd muss ich wieder ganz iTunes neu installieren um QT 7.6 zu bekommen...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.