Kein ausreichender Phishing-Schutz

PayPal sperrt Safari aus

Das Internet-Bezahlsystem PayPal hat die zweifelhafte Ehre, zu den Seiten zu gehören, die besonders häufig von Kriminellen nachgebaut werden. Gegen dieses Phishing wurden in einigen Browsern (Internet Explorer ab Version 7, Firefox 3) spezielle Abwehrfunktionen eingebaut, in Safari jedoch nicht - deshalb hatte der Sicherheitsbeauftragte von PayPal schon vor einiger Zeit angekündigt, ältere Browser zukünftig auszuschließen - nun hat man mit dieser Drohung ernst gemacht.

Von   Uhr

Wer versucht, mit Safari 3 die Einkäufe zu bezahlen, erhält eine Fehlermeldung, dass der Browser für die Kaufabwicklung nicht unterstützt wird. Bisher beschränkt sich Apple auf allgemeine Hinweise im Supportbereich zum Erkennen von Phishing-Seiten. IE und Firefox zeigen hingegen deutlich an, ob eine Seite vertrauenswürdig ist und unterstützen das X.509-SSL-Zertifikat (Extended Validation).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "PayPal sperrt Safari aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wer braucht schon Phishing-Schutz, wenn man 100% denken kann. Dumme Aktion.

Oh Gott, so eine überflüssige Aktion.
Dann sollen Sie halt warnen, dass der Browser nicht sicher sei... Aber gleich aussperren?
Ich denke ja, das jeder klar denkende Mensch eine Phishing-Seite erkennt.
Aber naja. Schadet ja auch nicht, wenn Apple (obwohl unnötig) an dieser Stelle nachbessert...

Aber wie doof ist PayPal eigentlich. Glauben die ernsthaft, dass man für einen Bezahlvorgang extra den FF startet?

Dito. Dann halt nicht mehr mit PayPal sondern direkt mit Kreditkarte bezahlen.
Die werden schon merken, was die davon haben.

Und was ist mit denen, die keine Kreditkarte haben? Sehr einseitige Sichtweise.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.