Am AppStore vorbei

Ohne Jailbreak: Installer App knackt das iPhone "sanft"

Beliebige Programme ohne den Segen Apples auf dem iPhone zu installieren ist unmöglich - es sei man wählt den inoffiziellen und inzwischen weit verbreiteten Weg des "Jailbreak", in dem man die iPhone Software mit einem dafür vorgesehenen Programm hackt und freischaltet. Ganz ohne diesen Umweg geht es offenbar mit der InstallerApp, die nun aufgetaucht ist und verspricht, das iPhone oder den iPod touch "auf sanftem Weg" für Programme abseits des AppStore zu öffnen.

Von   Uhr

Die sogenannte InstallerApp soll für 5 Euro erhältlich sein, vereint die Installations-Tools Installer und Cydia und wird zunächst einfach auf den Rechner geladen. Mittels einer "Push-Programmierung" lassen sich über den Installer sodann Programme auf das iPhone laden, die nicht aus dem AppStore kommen. Dabei soll die inoffizielle Software von Ripdev ähnlich wie iTunes funktionieren - erste Testnutzer berichten aber eher von Problemen als großem Nutzen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ohne Jailbreak: Installer App knackt das iPhone "sanft"" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es heißt Cydia, nicht Cnydia!
Bitte bitte :D

Der Buchstabendreher ist korrigiert, sorry! :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.