Stabiler und zuverlässiger

MS Office für Mac 2011: Update auf Version 14.0.2 veröffentlicht

Für Microsoft Office für Mac 2011 wurde jetzt ein Update auf die Version 14.0.2 veröffentlicht. Das Update soll die Stabilität erhöhen, aber auch die Zuverlässigkeit steigern. Besonders in Zusammenhang mit Anwendungen von Drittanbietern. 

Von   Uhr

Eine höhere Stabilität und Zuverlässigkeit verspricht das Update 14.0.2 für MS Office für Mac 2011, das gerade veröffentlicht wurde. Speziell in Zusammenarbeit mit MS Outlook für Mac 2011 behebt das Update ein Problem, das Office zum Absturz brachte, wenn eine .pst-Datei importiert wurde, die Kategorien enthält.

Zuverlässiger arbeitet MS Office für Mac 2011 nun, wenn ein Office-Dokument mit Anwendungen von Drittanbietern geöffnet wird. Da konnte es bislang Probleme geben. Auch soll der Anwender nun nicht mehr aufgefordert werden, Microsoft AutoUpdater zu beenden, wenn der Office für Mac Updater läuft.

Für das 126,3 MB große Update wird mindestens Mac OS X 10.5.8 benötigt

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MS Office für Mac 2011: Update auf Version 14.0.2 veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich kann das Update nicht installieren. Das ist ja soweit noch nicht besonders interessant, auch wenn ich absolut keine Ahnung habe wieso! Das wirklich Lustige dabei ist folgendes:

"Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software."

Seit wann weiss Microsoft nicht mehr das es selbst Office 2011 entwickelt? Und was bitte soll ich dem "Hersteller" sagen, wenn ich nicht mal einen Fehlerbericht bekomme!

Das Beste ist aber folgender Hinweis:

"Bei der Installation sind Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."

1. Welche Fehler bitte? Fehlerbericht!
2. Wenn man die Installation erneut versucht, landet man in einer "Zeitschleife". Das Installationspaket (irgendwas um 300MB) wird wieder runter geladen und am Ende gibts was? Wer weiss es? ... OK, ich spann Euch nicht weiter auf die Folter. Es gibt eine Fehlermeldung.

Jetzt frag ich mich, ob ich der Einzigste mit Problemen bin?

auch bei mir erscheint eine Fehlermeldung, die erforderliche Software, die upgegraded weden soll, sei nicht gefunden worden. Microsoft wirds schon irgendwann richten...

Das Gleiche bei mir. Trotz Originalverzeichnis. Sehr blöd

Ich hatte eben den gleichen, unglaublich detaillierten Fehler erhalten. Probier einfach das Update direkt von Microsoft herunterzuladen. Bei mir hat es dann funktioniert.

http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads?pid=Mactopia_Office2011&fid=2F2F3354-95A4-46CA-80F1-FE2C8AEA8146#viewer

Bin ja gespannt, ob es nach dem Update dann auch endlich den Übermittlungsstatus beim Senden/Empfangen gibt.

Und zwar nicht nur, wenn ich ein Mail rausschicken, sondern auch beim Empfangen bzw. Abrufen neuer Mails.

Würde echt gerne wissen, was sich Microsoft dabei gedacht, dieses Feature einfach wegzulassen!?

... hatte ich auch.

Lade am besten gleich das Update von Microsoft und installiere es.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2f2f3354-95a4-46ca-80f1-fe2c8aea8146&displayLang=de

Das Office 2011 ist nach dem Update deutlich flotter unterweg - erstaunlich!

... immer noch kein Abgleich mit iCal möglich.

Gruß
Thomas

Hi,
hatte die gleichen Probleme, als ich das Update 14.0.1 installen wollte.
Jetzt beim 14.0.2 funzte alles!

Ich habe das Update soeben installiert und es hat problemlos geklappt. Vorher hatte ich keine Probleme und nach dem Update bis jetzt auch nicht... :-)

....komisch!
ohne probleme!

Bei mir zwei Updates - 1. Communicator (ca. 15 MB) und Office (ca. 125 MB) - ohne Probleme...

Bis jetzt ist das Softwarepaket eher eine unstabile Beta-Version. Ich frage mich, wann die ganz groben Fehler endlich behoben sind.
Es gibt aber immerhin Fortschritte. Bei der Veröffentlichung war es ja eher noch eine experimentelle Testversion.
So ein Office-Paket soll produktiv eingesetzt werden. Viele Kunden arbeiten damit um ihre Brötchen zu verdienen. Da ist es eine Unverschämtheit so etwas halbgares zu verkaufen.

Nachdem mich das Update gestern geärgert hat, habe ich es jetzt hinbekommen. Ich hatte einige Bestandteile des Officepaketes deinstalliert. Z.B. war Outlook deinstalliert, da ich dafür keine Lizenz habe (Studentenversion) und auch den Microsoft Messenger hatte ich weggelassen. Nachdem ich das gesammte Officepaket neu installiert hatte, also alle Bestandteile wieder da waren ging auch das Update. Kann es sein, dass das Update fehlschlägt, wenn man nicht alle Bestandteile von Office installiert hat?

P.S. Wie schon weiter unten jemand festgestellt hat, läuft Office jetzt deutlich schneller!

Bei mir möchte office das update nicht installieren aufgrund dessen, dass es meint, "safari" und "Word" müssten vorher beendet werden.
Sind aber beide beendet.
Wo ist das Problem?

- Übermittlungsstatus beim Senden/Empfangen (POP-Account) (wie kann diese "Funktion" einfach weglassen?!!?

- Livevorschau

Hoffentlich kommt da bald ein Update dafür!

Ich habe heute die Home & Business Version 2011 14.0.0.0 installiert und alles lief reibungslos durch. Nun startete ich erwartungsvoll Outlook, was erst mal sofort zu einem Absturz führte. Nach 5 maligen Versuchen, die Software zu starten (auch Word) und immer wieder auftretenden Totalabstürzen, habe ich mir das Update Paket 14.0.0.2 heruntergeladen. Die Installation konnte ich aber leider nicht durchführen, da das Installationsprogramm keine Software für den Update auf meiner Platte findet, obwohl ich im Standardverzeichnis installiert habe. Als Business Anwender ist das erschreckend, dass Microsoft eine solche Software für viel Geld verkauft. Ich werde wohl wieder auf 2008 zurückgehen müssen, damit ich wieder meiner Arbeit nachgehen kann. Sehr peinlich und für mich auch sehr unangenehm, da ich die Outlook für die Interaktion mit meinen Kunden nutzen wollte.

Hallo
Habe mir gestern Microsoft Office 2011 14.0.0 auf meinem Mac installirt und wollte heute die Updates drauf machen. Ich kann die Packete aufmachen aber leider bekomme ich den fehler das angeblich keine passende Software auf der Festplatte ist. Jetzt meine Frage. Was mache ich Falsch?

LG Christiane

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.