Mit Umweg über den App Store

iTunes Store: USA-Account für Apps, Musik und Filme ohne Kredit- oder Prepaidkarte einrichten

Trotz Globalisierung und offener Grenzen stoßen Kunden auf dem Online-Markt für Digitalgüter sehr wohl oft auf unüberwindbare Grenzen. Mit einzelnen Stores für jedes Land der Welt macht auch Apple keine Ausnahme. Doch ebenso, wie politische Grenzen überwunden werden können, gibt es auch im Internet ausreichend Mittel um Wege, um ohne Passkontrolle ans Ziel zu kommen.

Von   Uhr
Anzeige

Viele Online-Angebote, unter anderem die auf Filme und Serien spezialisierten Anbieter Netflix oder Hulu, aber auch Musik-Streaming-Anbieter sperren ihren Kunden den Zugang mittels der IP-Adresse. Denn dank dieser lässt sich das Aufenthaltsland des Kunden zweifelsfrei feststellen. Apple hingegen vertraut bei iTunes auf die Registrierungsdaten der Kreditkarte. Denn diese oder aber eine offiziell ausschließlich in den USA erhältliche Gutscheinkarte ist für die Anmeldung im iTunes Store notwendig. Doch mit einem kleinen Trick kann diese Kontrolle ausgehebelt werden.

Mithilfe des US-Kontos erhalten Sie nicht nur Zugriff auf den iTunes Music Store sowie den App Store der USA, die teilweise mit anderen Angeboten aufwarten, sondern auch auf den iTunes Movie Store. Besonders für Fans von Original-Fassungen ist dieser interessant, da hier sämtliche Serien und Filme – teilweise noch vor der Veröffentlichung in Deutschland – zur Miete oder zum Kauf angeboten werden. Auch Apples neuer Musik-Streaming-Dienst iTunes Radio lässt sich mithilfe des US-Kontos bereits jetzt in Deutschland verwenden.

Anzeige

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes Store: USA-Account für Apps, Musik und Filme ohne Kredit- oder Prepaidkarte einrichten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

M

Schritt 4
Keine gibt's da nicht mehr bitte um Hilfe :(

Apple hat seit einigen Wochen die Zahlungsmethode "Keine" bzw. "None" entfernt. Man MUSS eine Kreditkarte, Click'n'buy oder Gutscheincode eingeben.

Hab es grad noch mit iOS 7.1 und dem Land Deutschland, USA und Schweiz getestet.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.