Sehen, was der Mac macht

iStat Menus 3.0 veröffentlicht

Der Softwarehersteller Bjango hat eine Aktualisierung für iStat Menus veröffentlicht. Das Programm gibt Anwendern Einsicht in Prozessor- und Speicherauslastung, Netzwerkaktivitäten und bietet eine Kalenderfunktion. Die neue Version 3.0 enthält nicht nur Fehlerbehebungen, sondern auch zahlreiche neue Funktionen.

Von   Uhr

So wurde der Kalender um eine Mondphasen-Anzeige ergänzt und zeigt den Zeitpunkt von Sonnenauf- und untergang für die gewählte Stadt an. Für MacBook-Besitzer dürfte insbesondere die neue Batteriestatus-Anzeige nützlich sein, die neben der aktuellen Akku-Kapazität auch Ladezyklen und Zustand der Batterie anzeigt.

Darüber hinaus änderten die Entwickler neben dem Design auch den Installationsvorgang des Programms, das sich nun nicht mehr wie die Vorgänger-Version in den Systemeinstellungen einnistet, sondern als "echtes" Programm im Programme-Ordner installiert wird. Die Menüsprache ist in der neuen 3.0-Version einstellbar, auch Deutsch zählt zu den verfügbaren Sprachen. Allerdings haben die Zusatzfunktion auch ihren Preis: Im Gegensatz zum Vorgänger ist iStat Menus 3.0 nicht mehr kostenlos erhältlich, sondern schlägt mit zehn US-Dollar zu Buche. 

Die vollständige Liste aller Verbesserungen kann hier eingesehen werden. iStat Menus 3.0 setzt einen Mac mit OS X 10.5 oder 10.6 voraus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iStat Menus 3.0 veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

mein finder macht probleme
ich habe 2.0
deinstalliert und mir 3.0 gekauft
aber jetzt blinken die ganzen symbole im finder die ganze zeit rum..
was ist falsch gelaufen?

Habs mir installiert als kostenlose 14 tage Testversion. In der Menüleiste oben rechts sind alle Symbole inkl. Uhr von OS X verschwunden und ab und an blinkte mal was auf... hab es erstmal wieder deinstalliert!

Bei mir blinkt es nun auch. Aber interessanterweise erst nach einem Neustart...

Bei mir läuft alles wunderbar, ich kann mich nicht beschweren und bin sehr zufrieden!

ich habs aufem dashboard. läuft gut

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.