Neuer Serverkapazitäten

Evernote: Synchronisierung bis zu viermal schneller

Der Datenspeicher Evernote soll ab sofort merklich schneller sein: die Synchronisierung ist dank neuer Serverkapazitäten bis zu viermal schneller als bisher. Der flottere Datenabgleich ist für die kostenlosen Accounts ebenso verfügbar, wie für die Premium-Kunden - und alles ohne App-Updates.

Von   Uhr

Evernote CEO Phil Libin hat über den schnelleren Datenabgleich im Firmenblog berichtet. 2014 steht für den Notizdienst Evernote ganz im Zeichen der Verbesserungen. Das Jahr hatte nämlich aller andere als glücklich begonnen, immer wieder gab es Probleme beim Sync, bei Online-Funktionen und nicht zuletzt bei den Premium-Feature. 

Nun hat Evernote in einem ersten Schritt die Serverkapazitäten aufgestockt und kann nun einen viermal so schnellen Datenabgleich anbieten. Dazu wurde auch das Web-Interface angepasst. Wer Evernote nutzt, muss für den flotteren Abgleich keine Updates durchführen, es handelt sich lediglich um Verbesserungen beim Anbieter. In den Apps selbst bleibt alles wie gehabt und man kann noch immer den Datenabgleich in den Basis-Einstellungen nach den persönlichen Vorlieben einstellen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Evernote: Synchronisierung bis zu viermal schneller" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.