MEGADEAL Jetzt gut informiert in den Apple-Herbst 2026 starten Deal sichern
Zwei Finger sind besser als einer

Google-Phone G1 doch mit Multitouch dank erster Hacks

Als heißer iPhone-Konkurrent wird derzeit das erste "Google-Phone" G1 gehandelt, das ab Februar auch in Deutschland bei T-Mobile erhältlich sein wird. Ein genauerer Blick auf Googles Android-Plattform lässt jedoch eine wichtige Funktion vermissen: Im Gegensatz zum iPhone fehlt die Multitouch-Steuerung - bis jetzt.

Von   Uhr
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.

Denn erste Hack-Versuche zeigen, dass sich der Einsatz von zwei Fingern auf dem G1 doch lohnen könnte.

Herbst-Angebot

Vor allem bei der Nutzung des Internetbrowsers ist das Zoomen mit zwei Fingern eine beliebte und nützliche Funktion, die der Nutzer beim Ausprobieren des G1 schnell vermisst. Zum Glück ist die Hacker-Gemeinde schnell und fand bereits einen Weg, Multitouch auf dem G1 zu ermöglichen, wie das Video zeigt:

 

Mehr zu diesen Themen: