Bulletflight mit der Lizenz zum AppStore

Fragwürdiges Scharfschützen-Programm im AppStore

Bevor es ein Programm in den AppStore schafft, muss es normalerweise einen harten Prüfungsprozess bei Apple durchlaufen. Mit Blick auf eine neue Applikation namens "BulletFlight" fragt sich jedoch, wer da geschlafen hat. Denn das fragwürdige Programm hilft ambitionierten Scharfschützen, anhand einer täuschend echten Simulation ihre Schusstechnik zu verbessern.

Von   Uhr

Wofür der durchschnittliche iPhone und iPod touch-Nutzer überhaupt den "perfekten Schuss" üben muss, erscheint schon fraglich, doch offensichtlich haben die Entwickler von Runway eine ganz bestimmte Zielgruppe im Auge. Anhand unterschiedlichster Wetterbedingungen, verschiedener Winkel zum Zielobjekt, unterschiedlicher Munition und vieler weiterer Faktoren wird jedem das Schießen beigebracht. Eine passende iPhone-Halterung für das Gewehr ist übrigens auch erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fragwürdiges Scharfschützen-Programm im AppStore" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

GEIL!:D

die Amis ;). das passt ja mal wieder perfekt zu einigen Klischees.

Ist nun das Programm fragwürdiger ? Oder die Unwissenheit des Redakteurs dieses Artikels ?

@Mike-H: Unwissenheit über das Programm? denn eigentlich ist es nicht zum simulieren sondern als Unterstützung gedacht. Man muss Windgeschwindigkeit, Zielentfernung etc. eingeben und erhält dann die entsprechenden Angaben um das Zielfernrohr einzustellen damit der Schuss ins Schwarze geht. Es hilft halt dabei Kräfte auszugleichen, die während dem Flug auf das Projektil einwirken (hauptsächlich Erdanziehung, Corioliskraft, Wind). So kann jeder zum super Scharfschützen werden. tzzzzz was man nicht so alles aus Dokumentationen im Fernsehen lernt

Es ist ein Programm für balistische Berechnungen. Es trainiert nichts und simuliert nichts. Es ist eine technische Hilfestellung für Scharfschützen. Die es in andere Form auch gibt.
Otto-Normal-User kann zwar damit rumspielen, aber er wird nichts lernen und am aller wenigsten zum Scharfschützen.
Für ein graphisch schlechtes "Spiel" ist es etwas teuer.

Nun meldet sich mal ein aktiver zu Wort.

Was geschrieben wurde stimmt. Ein Scharfschütze muss jede Bedingung in diesen einen gezielten Schuss einberechnen( Gravitation, Windgeschwindigkeit, Wetter und Temperaturverhältnisse etc.)
Jedoch ist so ein derartiges Programm einfach schwachsinnig. Einfach dadurch, dass Scharfschützen, alles nötige erlernen und von daher keinerlei Unterstützung dabei brauchen. In einem echten Einsatz währe eine derartige "Hilfe" einfach nur ein Hinderniss, was zu bewältigen gilt.
Gute Schützen brauchen wenige Minuten um alles nötige zu berechnen.
iPhones sind für den normalen Gebrauch gedacht, nicht für den militärischen.
Außerdem würde es die Position des Schützen verraten und die Tarnung auffliegen lassen.

Ich hoffe das konnte euch einen kleinen Einblick in die militärische Denkweise geben.

LG

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.