Oben oder unten?

Firefox 4.0: Mozilla zeigt erste Ideen

Erste Ideen für die Benutzeroberfläche des Browsers Firefox 4.0 hat Mozilla jetzt präsentiert. Was auf den veröffentlichten Screenshots zu sehen ist, wirkt beim ersten Hinsehen etwas bunter. So verändert sich zum Beispiel die "Gehe zu"/"Neu laden"/"Stop"- Schaltfläche farblich je nach Aufgabe.

Von   Uhr

Auch die Anordnung der Tabs über oder unter der Adressleiste wird derzeit noch eifrig diskutiert. Gegen die Tab-Anordnung "oben" sprechen die Seh- und Arbeitsgewohnheiten der Anwender, der längere Weg mit dem Mauszeiger zum Anklicken der Tabs und die minimale Platzverschwendung am oberen Rand des Programmfensters.

Die Diskussion um die Anordnung der Tabs gab es ähnlich auch schon bei der Beta-Version von Safari 4. Bleibt abzuwarten, wie die endgültige Lösung bei Firefox 4.0 aussehen wird.   

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Firefox 4.0: Mozilla zeigt erste Ideen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist ja cool, der firefox sieht fast aus wie der internet explorer und safari zusammen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.