Misstöne mit Windows

Falscher Alarm: AVG-Virenscanner mag Windows-iTunes nicht

Vielleicht endlich ein Grund, sich zum iPod auch den passenden Mac anzuschaffen. Denn einige Windows-iTunes-Nutzer hatten am vergangenen Wochenende Probleme mit ihrer iTunes-Software.

Von   Uhr

Im Support Forum von Apple wurde das Problem heiß diskutiert. Es stellte sich heraus, dass der AVG-Virenscanner anscheinend fälschlicherweise die Datei iTunes dll als Träger des Trojaners Small.BOG identifizierte und die Software daher blockierte. Der Versuch einer Neuinstallation von iTunes brachte laut Webseite MacNN ebenfalls keine Lösung.   

Das Problem liegt scheinbar bei AVG und der erst kürzlich upgedatenen Antiviren-Software. Der Hersteller hat schnell reagiert und ein exakteres Update produziert, um betroffene dll-Dateien akurater zu identifizieren. Läuft iTunes auch danach noch nicht richtig, rät AVG, die iTunes-Dateien in der AVG Virus Vault Option manuell zurückzusetzen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Falscher Alarm: AVG-Virenscanner mag Windows-iTunes nicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und deswegen braucht man kein bescheurtes iTunes.
Und einen Mac und iPod braucht man auch nicht.

Vielen Dank für den geistreichen Kommentar.

Bei so viel Abneigung empfehle ich, einfach die Seite nicht mehr zu besuchen. Das macht es für uns alle deutlich angenehmer.

Vielen Dank!

oder einfach diesen eragon ignorieren ;)

Frag mich nur was der auf dieser Seite überhaupt macht, Ausspionieren??? ;-)

buy tramadol rx buy tramadol online no prescription usa - tramadol online free shipping

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.