Taxi fährt weiter

Browser-Alternative iCab 4.8 veröffentlicht

Ja, es gibt ihn noch, den alternativen Browser iCab, der jetzt in der Versionsnummer 4.8 als 64-bit Version vorliegt. Der schon zu Mac OS-Zeiten entwickelte und 1999 erstmals erschienene Browser hat Durchhaltevermögen. Das Web-Taxi zeigt sich in der neuen Version auf der Höhe der Zeit. 

Von   Uhr

Als alternativer Web-Browser unterstützt iCab natürlich HTML5, Lesezeichen und Javascript, hat einen Suchmodus, kann Web-Archive vom Explorer importieren und verfügt über einige weitere nützliche Features, die andere Browser eben nicht haben. So lassen sich Werbebanner filtern, es gibt einen Kiosk-Modus und Download-Manager.

In der jetzt vorgestellten Version 4.8 wurde die eingebaute deutsche Hilfe verbessert, mit einer neuen Funktion im Kiosk-Modus lassen sich Downloads auf USB Sticks herunterladen. ZIP-Archive können nach dem Herunterladen automatisch entpackt werden. Skalierbare Vektorgrafiken werden nun wir gewöhnliche Bilder behandelt, wenn kein SVG Plug-in installiert ist.

iCab 4.8 ist Shareware und kostet 20 Euro, kann aber auch mit kleineren Einschränkungen kostenlos genutzt werden. Mac OS X 10.3.9 ist die Mindestvoraussetzung, wenigstens 10.4 wird empfohlen.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Browser-Alternative iCab 4.8 veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und was soll uns das bringen? Sinnfrei durch das Sommerloch :D

soll es HTML 4 oder 5 heißen?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.