Die Festplatte macht den Unterschied

OS X Mountain Lion: So viel Zeit benötigt die Installation

Von dem US-Apple-Fachverkäufer Tekserve kommt eine Aufstellung, wie viel Zeit die Installation von OS X Mountain Lion auf den verschiedenen Rechnern dauert. Dabei waren aber nur aktuelle Mac-Modelle am Start, ältere Systeme hat Tekserve nicht mit in die Aufstellung genommen.

Von   Uhr

Das New Yorker Unternehmen Tekserve, spezialisiert auf Apple-Produkte, hat die Zeit für die Installation von OS X Mountain Lion auf diversen Systemen gesammelt. Zum gestrigen Update-Reigen stoppten sie die Zeiten, die für die Aktualisierung benötigt wurden.

Der schnellste Updater war das neue MacBook Pro Retina mit SSD, es benötigte lediglich 13 Minuten, um aus 10.7 10.8 zu machen. Am längsten benötigte dagegen das Nicht-Retina-Pendant aus 2012, das MacBook Pro mit 15 Zoll und HDD - 57 Minuten warteten die Tekserve-Mitarbeiter, bis die Aktualisierung durch war. Die Dauer, bis die Aktualisierung fertiggestellt ist, unterscheidet sich je nach verbauter Festplatte stark.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X Mountain Lion: So viel Zeit benötigt die Installation" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bei mir hats auf dem iMac mit SSD knappe 15 Minuten gebraucht. 35 Minuten zum Download.

bei mir hat die Installation knapp 38 Minuten gedauert liegt daran das wie oben eine 5400 U/min HDD drin war, sondern eine 7200 U/min HDD.

Ich habe ein Problem, runterladen ist ok, aber installieren geht nicht, warum auch immer, zeigt mir immer an meine Festplatte ist für Time machine, deshalb keine installation möglich, was kann ich machen, auf externe festplatte erfolgt installation. Habe auf Festplatte nach runterladen auch nur noch 5 GB frei.
Danke für Antwort

Nimm mal alles Externe (Platte, USB-Stift etc.) raus aus dem mac. Du sagst dem "Upgrade" so, dass Du nur ein Teil hast, worauf Du installieren willst. Und hab Geduld! Bei mir hat es über eine Stunde gedauert. (Obwohl mein MacBook noch nicht einmal ein Jahr alt ist.) Noch einmal: hab Geduld! Die Dinge machen sich von allein. Auch wenn es lange dauert.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.