"Homebanking-Software weckt großes Interesse bei Mac-Usern"

Banking-Software StarMoney 6.0 entschlüpft Beta-Phase

Intel-Mac, Mac OS X ab 10.5 und die Laufzeitumgebungen X11 und Darwine vorausgesetzt, können Anwender nun die fertige Version von Banking-Software StarMoney 6.0 on Mac einsetzen.In der zugehörigen Pressemitteilung heißt es: "Homebanking-Software weckt großes Interesse bei Mac-Usern". Über 1000 Anwender hätten sich in der Testphase registriert und positive Resonanz gegeben. Als Dank erhalten alle Teilnehmer einen Preisnachlass von 20 Prozent auf die finale Version.

Von   Uhr

StarMoney 6.0 on Mac ermögliche neben klassischem Online-Banking auch die Verwaltung zahlreicher weiterer Online-Konten wie beispielsweise Wertpapierdepots, Bausparverträge, Kreditkarten oder eBay- und PayPal-Konten. Zudem biete StarMoney 6.0 on Mac auch Tools zur Berechnung des Elterngelds und Nettogehalts sowie ein elektronisches Haushaltsbuch. Ab sofort unterstütze die Mac-Version der marktführenden Finanz-Management-Software auch das Sicherheitsverfahren HBCI mit Chipkarte.

Systemvoraussetzungen und Preis

StarMoney 6.0 on Mac setzt Mac OS X ab 10.5 auf einem Intel-Mac und installiertem X11 und Darwine voraus - beide Umgebungen basieren auf Open-Source-Software und sind kostenlos erhältlich. Ein Installationshilfe bietet die Star Finanz GmbH online. Das Programm kostet 49,90 Euro und lässt sich im Vorfeld 60 Tage kostenlos testen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Banking-Software StarMoney 6.0 entschlüpft Beta-Phase" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Na endlich! Hab ich doch schon beim switchen letztes Jahr immer wieder bei StarMoney nach einer Macversion nachgefragt... bin mal gespannt, ob meine Bank mir die Software als "good will" gibt ;))

Nein Danke. Ich möchte ein richtiges MacOS-Programm, kein Windows-Programm, was in einem Emulator läuft. Dann warte ich lieber auf moneyplex, welches lt. www.onlinebanking-forum.de als natives Programm für MacOS erscheinen soll.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.