Sicherheits- und Stabilitätsaktualisierung

QuickTime 7.6.4 für Leopard und Tiger veröffentlicht

Kurz nach der Veröffentlichung von iTunes 9 aktualisierte Apple auch QuickTime auf Version 7.6.4. Nach Aussagen Apples soll damit "die Zuverlässigkeit, Kompatibilität sowie die Sicherheit" verbessert werden. Benutzer von QuickTime 7 sollten das Update deshalb installieren.

Von   Uhr

Weitere Details nennt Apple in den Hinweisen zu den Sicherheitsinhalten des neuen QuickTime: Demnach war es bislang möglich, über H.264- oder auch MPEG-4 Videos das Programm abstürzen zu lassen, oder über infizierte FlashPix bzw. H.264-Videos Programmcodes auszuführen. Mit dem Update wurden diese Sicherheitslücken geschlossen. Das Update auf QuickTime auf Version 7.6.4 ist direkt über die Softwareaktualisierung (Apfel-Menü in der Menüzeile links oben) herunter zu laden.

[Update, 10.6.2009]: Das Update ist ausschließlich unter Mac OS X 10.4 und 10.5 erhältlich, Nutzer von Snow Leopard (Mac OS X 10.6) können das von ihnen genutzte QuickTime X derzeit noch nicht aktualisieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "QuickTime 7.6.4 für Leopard und Tiger veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also ich verstehe diese QuickTime 7.x und 10.0 Sache nicht ^^

endlich, hab schon so lange drauf gewartet.

bei mir findet er kein update?

MAS87FR: Wenn du 10.6 hast findet er nichts. Auch bei direktem Download von der Apple -Seite kannst Du QuickTime 7.6.4 nicht installieren da es nur für Tiger und Leopard gedacht ist.
Ich werde mal morgen 190.5 booten und es laden...

schlechter scherz oder? was soll der scheiss, :-(

apple sollte das fixen oder den 10er auch mit ner pro version versehen.

DIe SL-User mit Pro-Lizenz haben ja auch noch das QT 7.6.3 in ihrem Dienstprogramme-Ordner, wieso wird das denn nicht ebenfalls aktualisiert? Oder ist die "Sicherheitslücke" auch durch die Systemversion bedingt? Ansonsten ist es unlogisch nicht alle Versionen von QT7 auf die 7.6.4 zu bringen und die SL-User außen vor zu lassen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.