Vom iPad zu Mac OS X

OS X Lion: Das neue Adressbuch im Überblick

Unter OS X Lion sieht das Adressbuch fast wie ein echtes Adressbuch aus: Hübsch gebunden, mit virtuellen Seiten und Lesezeichen. Weitere optische Verbesserungen sind unter anderem die Anzeige der iChat-Verfügbarkeit sowie die Darstellung des passenden Gesichts aus iPhoto. Da FaceTime nun auch fester Bestandteil des Systems ist, lassen sich darüber hinaus aus Videogespräche über die Adressbuch.app starten.

Von   Uhr

Das äußere Erscheinungsbild des Adressbuches lässt sich nur minimal ändern. Während die Standardansicht ein aufgeschlagenes Buch darstellt, kann die linke Seite auch deaktiviert werden. Zudem greift Adressbuch auf die Gesichtserkennung von iPhoto zu, um so Kontaktbilder darstellen zu können.

Während die neue Optik Geschmacksache ist, hat Apple mit den verbesserten Kontaktoptionen ganze Arbeit geleistet. So wird zum einen der iChat-Status mit einer grünen oder roten Statusleuchte dargestellt – so wie bereits aus Mail.app bekannt. Doch auch Skype, Yahoo und FaceTime sind integriert: Ein Klick auf die Bezeichnung vor der Nummer oder E-Mail-Adresse, ruft in Lion ein Kontext-Menü mit eben diesen Optionen auf.

Nur bei GRAVIS: Die „Lion Upgrade Edition“

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X Lion: Das neue Adressbuch im Überblick" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das mit dem FaceTime geht leider nicht.

Wie soll die Profilnamen für Facebook funktionieren. Bekomme immer eine Fehlermeldung!

Vielleicht schön anzusehen und um Funktionen erweitert, aber von der Übersichtlichkeit und der Benutzerfreundlichkeit der letzte Scheiss. Sorry Apple wenn das so weiter geht wie dem "wunderschönem" Ledereinband von ICal und dem beschissenem und unpraktischem Design des Adressbuches hab ich wohl doch bald wieder ne Microsoft Kiste auf dem Tisch. Ich will am Rechner arbeiten und nicht lustige verspielte Apps anklicken.

Auch wenn ich jetzt erst auf 10.7.3 von 10.6.8 umgestiegen bin diesem User muss ich voll und ganz zustimmen. Wenn Apple wenigstens den User die Wahl lassen würde welches Adressbuch der Anwender verwenden möchte. Da der Eintrag nicht mehr der neueste ist uns auch die Einträge was ich in anderen Foren gesehen habe wundert es mich, bei der Anzahl von beschwerten, das es noch keine Reaktion von Appleseite gegeben hat. Scheinbar hat Bill Gates einfach schon zu viel die Finger im Apple Konzern drinnen.

wie kann ich die Notizen bearbeiten??????

Gibt es keine Möglichkeit mehr Geburtstage zuzufügen? Ich finde es nicht wieder...

Doch die gibt es!
Unter Einstellungen kannst du dir deine eigene Adressbuchvorlage zusammenstellen.
Einstellungen - Vorlage - Feld hinzufügen

Komme mit dem neuen Adressbuch ja mal überhaupt nicht klar. Wenn man eine neue Gruppe erstellt hat im Adressbuch muss es doch irgendwie möglich sein, dass man in Mail eine Email an alle Teilnehmer dieser Gruppe senden kann, indem man einfach nur den Namen der Gruppe als Empfänger eingibt!???? Kann jemand helfen?

hat sich erledigt.... auf Umwegen hab ich's geschafft! Das alte war echt besser...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.