Enttäuschend

iLife ‘11: Anwendungen nur 32-Bit, nicht auf 64-Bit optimiert

Enttäuschungen bestimmen das Leben. Warum sollte Apples iLife '11-Suite da eine Ausnahme machen? Schwer enttäuscht war jedenfalls Gear Live, als sie feststellen mussten: Auch iLife '11 bleibt wiederum bei 32-Bit und wurde nicht auf 64-Bit umgestellt. 

Von   Uhr

Als Gear Live den Activity Monitor startete, um festzustellen, ob die neue iLife '11 Suite von Apple nun auf 64-Bit umgestellt wurde, war die Enttäuschung groß. Als Bezeichnung hinter dem Programm steht weiterhin „Intel“ und nicht „Intel 64 bit“. Und das, obwohl die meisten Entwickler inzwischen auf 64-Bit aufspringen, nachdem Snow Leopard schon einige Zeit auf dem Markt ist.

Zuletzt gab es im August Gerüchte, dass die neue iLife '11 als 64-Bit herauskäme. Außerdem sollte sie kein iDVD mehr beinhalten und mit einem modifizierten iWeb aufwarten – aber nichts davon bewahrheitete sich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iLife ‘11: Anwendungen nur 32-Bit, nicht auf 64-Bit optimiert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist wirklich mehr als enttäuschend und Apple kann ich da auch nicht verstehen. Warum nutzt man die 64 Bit denn nicht mal aus?

Schade und unverständlich, dass iLife '11 nur in 32-Bit läuft, zumal auf der Apple-Website steht: "iLife '11 erfordert Mac OS X Snow Leopard."

...denn immer, wenn Normaluser mehr als 2 Millionen Bilder gleichzeitig bearbeitet, ist der Unterschied deutlich spürbar.

Für ein Betriebssystem ist 64-bit ja ne prima Sache (Direktzugriff auf große Festplatten, etc.), aber für Anwendungen wie iLife bestenfalls Zahlenspielerei.

Bin mal gespannt, wie viele 'Spezialisten' mich jetzt gleich in der Luft zerreißen werden :-)

Hallo?

Wo ist die Zeit als sich nicht jeder V_l_i_i_t einen Mac kaufen konnte?!
Keine Ahnung haben, aber rum brüllen wie die Grossen!

Was willst du mit 64 bit? Hä?! Hä?!

Antwort: Gar nichts!

Ich vermute mal:

Du hast nicht mehr als 4GB RAM? - Was willst du mit 64 bit?!
Du weisst nicht was Aperture ist? - Ohne nach zu lesen!
Dein Kommentar ist so was von nicht überlegt? - Du hast die Tage!

Die Leute meckern einfach über alles, ohne auch nur 30 Sekunden zu überlegen!

Sauerstoffmangel?! - Definitiv

wer braucht denn 64 bit??? Viel schlimmer ist, dass iMovie weiterhin den alten (schlechten) Codec benutzt und deshlab alle 50i Kameras (und das sind 90% der guten Camcorder) weiter mit diesen Verzerrungen zu kämfen haben.

Bei iPhoto und Garage Band kann ich die verteidigende Haltung einiger ja noch nachvollziehen, aber für iMovie wären 64Bit durchaus sinnvoll.

Überhaupt: Apple hat immer die 64Bit Fähigkeit ihres Betriebssystems hervorgehoben und die Wartezeit auf die neue iLife Suite war nicht gerade kurz. Da konnte man als Anwender dahingehend schon etwas erwarten.

Mich persönlich stört aber eher, dass iWeb überhaupt kein Update erfahren hat. Da bin ich schon enttäuscht. Ist eigentlich das einzige Programm aus dem Paket, das ich häufig benutze. Mir fallen da dutzende Dinge ein, die man verbessern oder neu integrieren könnte. Schade.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.