Verbrechen zahlt sich aus

Ab sofort auch im deutschen Mac App Store: Grand Theft Auto III und Vice City

Ab sofort sind GTA III und GTA Vice City auch im deutschen Mac App Store erhältlich. Im US-Store konnten die beiden Titel aus der Grant-Theft-Auto-Serie bereits seit August für 15 US-Dollar geladen werden. Schuld an der Verspätung ist vermutlich die hiesige Jugendschutz-Gesetzgebung, für die die Titel angepasst werden mussten.

Von   Uhr

Die originale, damals unter anderem für die PlayStation 2und den PC veröffentlichte Version, unterscheidet sich von der deutschen Ausgabe vor allem hinsichtlich ihrer Brutalität. So kommt die deutsche Version komplett ohne Blut aus, Gliedmaßen bleiben trotz mehrerer Schüsse am Körper und in Deutschland wird ein Mord nicht mit herumliegenden Geldbündeln belohnt. Mehr Informationen über die Unterschiede finden sich auf Schnittberichte.com zu GTA III und GTA Vice City.

Mit GTA III vollzog Rockstar Games im Jahr 2001 den Wechsel von der Vogelperspektive auf eine echte 3D-Welt. Trotz seiner Anzüglichkeit wurde die Mischung aus Autorenn-Spiel und First-Person-Shooter schnell zum bestverkauften Videospiel des Jahres.

GTA III und GTA Vice City sind für jeweils 11,99 Euro erhältlich. Im Mac App Store wird lediglich Mac OS X 10.6.6 als Voraussetzung genannt, und das ist sowieso installiert wenn auch der Mac App Store vorhanden ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ab sofort auch im deutschen Mac App Store: Grand Theft Auto III und Vice City" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ne also ohne Blut kauf ich das nicht. Da spiel ich lieber Tetris.

endlich ist es soweit, als die iOS Version rauskam hatte ich noch an den Support geschrieben ob überhaupt noch eine Deutsche Mac App Store Version kommt :-)

Btw, es gibt noch was anderes als den Mac App Store.
Ein kurzes Google hätte gereicht um zu wissen das es GTA schon seit 2010 for Mac gibt.

An die Redakteure:
Man versteht ja das neue Sachen gepusht werden müssen, aber deshalb gleich Alternativen zu verschweigen ist nicht gute Arbeit.

Vice City auf CD for Mac kaufen. Einen Freund fragen wie man die bezahlten aber zensierten Effekte wieder bekommt und alles ist gut.

Dann braucht man auch nicht nochmal 12€ für eine Gameapp ausgeben. Besonders wenn die CD nur halb so viel kostet und nicht an einen Account gebunden ist. Das nennt sich übrigens DRM, das Zeug das ihr auf Windows als "typisch-Microsoft" verteufelt habt.

Wenn ich für rote Poligonen bezahle, dann will ich rote Poligonen!

Ich bin ja ein ruhiges Gemüt, aber so etwas macht mich wütend!!

Ich habe Mir vorhin Vice City geladen und es ist komplett ungeschnitten, es gibt Blut, Rampages usw.
Allerdings ist mein Mac auf englisch eingestellt ebenso das Spiel.

Blut Gehirn Massaker.......toll was man sich so vor Weihnachten alles sehnlichst wünscht. So kranke "Spiele" überhaupt zuzulassen

und man lese: "Ein kleiner Hinweis: Entgegen aller Gerüchte ist es auch in der deutschen Version des Spiels durchaus möglich, Passanten zu überfahren, ich habe es ausführlich probiert. Zwar ist es richtig, dass einige Passanten wieder aufstehen, nachdem sie umgefahren wurden, dass passiert in der unzensierten Version aber genau so. Passanten, die man mit voller Geschwindigkeit erwischt hat, bleiben auch in der deutschen Version tot liegen!" Wieviel Blödsinn und Irrsinn gibt es denn noch, und da auch noch offen zugegeben.....

Ich liebe die GTA-Reihe und warte sehnsüchtigst auf San Andreas für Lion. Kann mir da jemand sagen, wann und wo ich damit rechnen kann?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.