Foren-Mitglieder komplettieren Release-Notes

OS X 10.9.4 soll Grafikprobleme auf dem Mac Pro beheben

OS X 10.9.3 verbesserte die Unterstützung von 4K-Monitoren, brachte aber auch Inkompatibilitäten mit professionellen Video-Anwendungen. Obwohl von Apple nicht in der Liste der Änderungen nicht angegeben, scheint 10.9.4 diese Probleme zu beheben.

Von   Uhr

Mac Pros mit der AMD D700 und D500 Grafikkarte hatten Probleme beim Export von Videos, Videoanwendungen wie Premiere Pro und DaVinci Resolve liefen nur zuverlässig, wenn auf die GPU-Beschleunigung verzichtet wurde. Mitglieder des Creative-Cow- und Adobe-Forums berichten, dass mit 10.9.4 alle Probleme behoben wurden, es treten keine Bildstörungen mehr auf und die GPU-Beschleunigung lässt sich gefahrlos benutzen.

Auch ein anderer Fehler im Zusammenhang mit der Grafikausgabe soll durch 10.9.4 behoben werden: Der Mac Pro ließ unter 10.9.3 bei mehr als zwei Displays einige ungenutzt - dabei bewirbt Apple den Mac Pro damit, dass sich bis zu drei 4K-Displays oder sechs Thunderbolt-Displays anschließen lassen.

Die Grafiktreiber gehörten zu den Bereichen, auf die Entwickler während der Beta-Phase von 10.9.4 ihre Tests konzentrieren sollten. In den Release-Notes verliert Apple kein Wort über mögliche Treiber-Änderungen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X 10.9.4 soll Grafikprobleme auf dem Mac Pro beheben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Der Mac Pro ließ unter 10.9.3 bei mehr als zwei Displays einige ungenutzt - dabei bewirbt Apple den Mac Pro damit, dass sich bis zu drei 4K-Displays oder sechs Thunderbolt-Displays anschließen lassen."

Wie oft denn noch? Dieser Bug trat nur bei DVI-Bildschirmen auf, die über entsprechende Thunderbolt- zu DVI-Adapter angeschlossen waren. Reine Thunderbolt- bzw. DP-Bildschirme waren nicht betroffen.
Dürft ihr Kolporteure euch gerne irgendwo hinspeichern.

0

Nur dass DVI der Standard ist und dieses unsägliche Thunderbolt mal wieder eine "Erfindung" von Apple, die kein Schwein braucht.

Thunderbolt ist der neue Standard.

Ich hatte noch nie ein apple produkt bei dem ich keine grafikprobleme hatte!

Soft und Hardware aus einer hand.....jaja ihr mich auch

Warum treiben sich eig. So viele Leute hier rum die nur haten ?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.