Flotter Abfalleimer

Bastelei: Mac-Pro-Hackintosh auf Abfalleimer-Basis

Kaum eine Diskussion über den neuen Mac Pro, ohne das dessen Design von irgendjemanden mit einem Papierkorb verglichen wird. Ein Bastler sah darin eine Herausforderung und baute sich aus PC-Komponenten einen Hackintosh - im Gehäuse eines Abfalleimers.

Von   Uhr

Der Authentics Lunar ist ein Abfalleimer mit einem Fassungsvermögen von 6 Litern. Er ist etwas höher und voluminöser als der Mac Pro. Es handelt sich nicht um den Mülleimer, der es bei Amazon Japan an die Spitze der Verkaufscharts gebracht hatte, weil das Design dem Mac Pro ähnelt:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Hackintosh-Hardware kann natürlich nicht mit dem Mac Pro mithalten: Einem Core i3 aus der Haswell-Serie wird eine Radeon 7750 zur Seite gestellt. Einen Hauch von Exklusivität verleiht dem System die rote Gehäusefarbe - auch den echten Mac Pro gibt es bekannterweise nur einmal in Rot.

Im Inneren ist der Hackintosh kein so schöner Anblick wie der Mac Pro, aber offensichtlich wirkt das neue Design des Profi-Macs inspirierend auf die Case-Modder- und Hackintosh-Szene. So mancher Papierkorb-Hersteller könnte in nächster Zeit also von der Design-Nähe zum Mac Pro profitieren.

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bastelei: Mac-Pro-Hackintosh auf Abfalleimer-Basis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ich habe mal einen Forschungscomputer gesehn. Aus vielen einfachen CPUs turmförmig gebaut. Wer das einmal gesehen hat weiß dass dies ein sehr inovatives Design ist.
Kann natürlich sein dass es Menschen verwirrt die nur Windows in grauen Kästen gewohnt sind :-)

das video is nicht ernst gemeint hier oder?

6:20 min und nichts verstanden. Wurden hier die Vorzüge eines Mülleimers gepriesen? Sorry tut mir leid aber was hat das Video mit dem Beitrag zu tun. ich hab da nur einen Mülleimer eine Pappschachtel und ein zylindrisches Gebilde gesehen.Was dieses darstellte erschließt sich mir leider nicht. Ach ja da war noch was. Ein Vertreter? Was hat er angepriesen? Einen Mülleimer.

das video ist total aussage kräftig :/ ich dachte man sieht was vom hackintosh, aber nein. dem typ geht nur einer ab wegen dem mülleimer. 6.20min meines Lebens verschwendet

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.