Programm-abhängige Tasten-Beleuchtung und mehr

Tastatur-Beleuchtung im MacBook Pro bald in allen Farben des Regenbogens?

Für manche Anwendungen, insbesondere aus den Bereichen Grafik, Musik und Film, gibt es seit langem spezielle Tastaturen, die mit farblichen Markierungen die am häufigsten verwendeten Tastenkombinationen aufzeigen. Für Notebooks könnten sie bald überflüssig werden, wie diverse Patentanträge zeigen.

Von   Uhr

Appleinsider berichtet von einem ganzen Haufen neu veröffentlichter Anträge, die sich allesamt um die Tastaturbeleuchtung bei Apples Notebooks drehen. Einerseits könnten demnach Programme kontrollieren, wie die Tastatur beleuchtet wird und zum Beispiel bestimmte Tastaturkürzel bei gedrückter CMD-Taste aufzeigen. Hierfür seien auch unter der Tastatur angebrachte LEDs in unterschiedlichen Farben vorgesehen.

Des weiteren könnten zukünftige MacBooks die Farbe der Tastaturbeleuchtung eigenständig an die Lichtverhältnisse anpassen. Zusätzlich zu der auch jetzt schon eingesetzten automatischen Helligkeits-Steuerung könnte so eine Farb-Steuerung, je nach Intensität und Natur des einfallenden Lichtes erfolgen.

Die Patente stammen aus dem Juni des Jahres 2009 und wurden diese Woche vom US-Patent- und Markenamt veröffentlicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tastatur-Beleuchtung im MacBook Pro bald in allen Farben des Regenbogens?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das man sich eine in drei Farben unterschiedlich Leuchtenden Tastatur Patentieren lassen kann find ich auch mal wieder extrem.

sehr cool

Das hat doch mal was. Sehr stylisch. Ich bin gesapnnt wann es soweit ist.

Stell ich mir besonders gut als Deejay vor. Wenn das jeweilige Programm dann noch mitmacht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.