Jetzt vorbestellbar

MacBook Pro mit Retina-Display: Maclocks bietet Diebstahlschutz an

Das MacBook Pro der nächsten Generation ist so dünn, dass eine Buchse für ein Kensington-Schloss keinen Platz mehr am Gerät findet. Anbieter Maclocks nimmt in enger Zusammenarbeit mit Apple eine neue Lösung in sein Programm auf, die auf einer durchsichtigen Bodenplatte mit Sicherungsseil basiert.

Von   Uhr

Das „New MacBook Pro Lock (Retina) Security case Bundle“ kommt in geschätzt sechs Wochen vorerst konkurrenzlos auf den Markt und ist ab sofort aus den Vereinigten Staaten für 69,95 US-Dollar (etwa 55,47 Euro) zuzüglich Versand und Zoll vorzubestellen. Die zur Befestigung des Sicherungsseils am Notebook anzubringende Polymer-Bodenplatte hebt das Gerät leicht an und soll sogar noch der Kühlung zuträglich sein.

Der 1986 gegründete Hersteller Maclocks ist spätestens seit seinen Sicherungs-Lösungen für MacBook Air und iPad bekannt, die von Apple zuvor schon auf super-flach getrimmt wurden. Zur Sicherheitsstufe seines neuesten MacBook-Schlosses gibt er in der Produktbeschreibung sinngemäß an: „Sind die Verschalung und das Kabel am Gerät angeschlossen, ist es schwierig, das MacBook Pro zu entfernen, ohne es zu beschädigen.“

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Pro mit Retina-Display: Maclocks bietet Diebstahlschutz an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

„Sind die Verschalung und das Kabel am Gerät angeschlossen, ist es schwierig, das MacBook Pro zu entfernen, ohne es zu beschädigen.“

Aber es ist gut möglich. Wer sich auf sowas vorbereitet, kann binnen einer Minute ein Laptop mitnehmen. Ein neues Schlosssystem wäre mal angebracht.

Total der Quatsch.
Wer schraubt sich denn so eine Schale unter seinen Laptop??
Mich würde interessieren, wie Apple diese Geräte im Apple-Store sichert? Wahrscheinlich klebet Apple noch eine Platte unter das Gehäuse?!

Macbook ohne Schloss kommt für mich nicht in Frage -

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.