In Retina-Auflösung

Ein Hauch von OS X Mavericks: Apple stellt Wallpaper zum Download bereit

Apple verrät einmal wieder mehr als man eigentlich wollte: Mit den neuen Wallpaper für OS X Mavericks holt man sich nicht nur eine Hauch des kommenden Betriebssystems auf den Rechner - mitgeliefert wird im 5120x2880 Pixel großen Bild gleich noch der Hinweis auf 27-Zoll-Retina-Displays.

Von   Uhr

Ein Hauch von OS X Mavericks gibt es schon heute für Jedermann mit dem bei Apple zur Verfügung gestellten Wallpaper für das kommende Betriebssystem (Download .jpg 3,5 MB). Die kleine Preview hat aber noch ganz andere Vorzüge als nur ein netter Desktophintergrund im Look des neuen OS zu sein.

Die Abmesssungen des Wallpapers lassen darauf schließen, dass Apple sich schon mal auf den Support für eigene 4k-Displays fit macht. Das angebotene Wallpaper mit 5120x2880 Pixel könnte geradeso ein 27-Zoll-Retina-Display darstellen. Also beispielsweise ein Retina-iMac oder ein Retina-Cinema-Display. Marvin Scharle hatte die Bilder in der neuen Auflösung entdeckt:

Alles nur Zufall? Ähnliches gab es bei Apple schon einmalbei OS X Lion. Damals gab es Bilder in der Auflösung für die ersten 15-Zoll-Retina-Displays, noch bevor Apple die Retina-Unterstützung für Macs angekündigt hatte.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ein Hauch von OS X Mavericks: Apple stellt Wallpaper zum Download bereit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.