Apple sichert sich "Schlüsselbereiche"

Der beliebteste Desktop-Computer: Apple schlägt Dell

Weihnachtszeit ist die Zeit für Wunschzettel - und für Statistiken. Das Marktforschungs-Unternehmen Parks Associates hat untersucht, welche Marken sich in dieser Weihnachts-Shoppingzeit am häufigsten wiederfinden. Apple liegt gleich mehrfach vorn.

Von   Uhr

Die Auswertung von Parks Associates hat für deses Jahr Apple erstmals einen Platz vor Dell in den meistgekauftesten Desktop-Rechnern bescheinigt. In den vorangegangenen Statistiken für 2011 und 2012 lag der Hardware-Anbieter Dell immer auf Rang 1.

Apple liegt jetzt gleich mehrfach vorn und sichert sich damit die Führung in wichtigen Schlüsselbereichen:

Marken bei Desktop-PC

1. Apple

2. Dell

3. HP

4. Acer

5. Asus

Marken Tablets

1. Apple

2. Amazon (Kindle)

3. Samsung

4. Microsoft (Surface)

5. Acer

Marken Streaming / TV-Adons

1. Apple TV

2. Roku

3. Buffalo

4. D-Link (Boxee Box)

5. NETGEAR

Befragt wurden 2.500 Haushalte in den USA im vierten Quartal 2013. Es geht dabei um die Kaufpläne für Weihnachten, also sowohl für Geschenke, also auch um die so genannten Präsente, die man sich selbst macht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der beliebteste Desktop-Computer: Apple schlägt Dell" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kein Wunder. Ist ja auch der beste Desktop Computer. Manchmal entscheidet sich der Verbraucher auch richtig.

Kann ich absolut nachvollziehen, mein iMac ist gerade in der Versandabwicklung allerdings würde ich gerne mal eine Statistik für Europa sehen, diese ist ja für die Staaten, dort ist Apple ja sowieso sehr Dominant!

Ist zwar schon 2 Jahre alt aber man sieht Schweiz hatte den größten Länderspezifischen Marktanteil.

http://royal.pingdom.com/2011/03/16/the-10-most-mac-friendly-countries-on-the-planet/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.