„Wir arbeiten dran“

Zweiter Patch für 27"-iMac in Entwicklung?

Hat das nervige Problem flackernder Bildschirme beim 27" iMac bald ein Ende? Äußerungen von AppleCare-Technikern deuten auf einen neuen Patch hin. 

Von   Uhr

Vor einem Monat hat Apple bereits ein Firmware-Update herausgegeben, um das Problem der flackernden Bildschirme zu beheben. Vergebens, denn nach wie vor existiert die Problematik. Anwender, die daraufhin mit AppleCare telefonierten, erhielten von den dort tätigen Technikern die Auskunft, dass in Kürze ein weiteres Firmware-Update veröffentlicht werde.

Wie einzelne Betroffene im Apple Support-Forum berichten, soll ein neues, in drei Wochen veröffentlichtes Firmware-Update den Fehler endgültig beseitigen. Damit ließe sich auch der vergangene Woche angekündigte dreiwöchige Auslieferungsstopp neuer 27" iMacs erklären.

Nach Unternehmensaussagen habe die Lieferverspätung allerdings nichts mit Hardware-Problemen zu tun, sondern werde durch eine hohe Nachfrage sowie Nachschubprobleme verursacht, berichtet AppleInsider. Dort wird allerdings auch die Äußerung eines AppleCare-Mitarbeiters wiedergegeben, der von defekten Grafikkarten-Kabel als Ursache spricht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zweiter Patch für 27"-iMac in Entwicklung?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

hoffentlich hat es bald ein ende...

möchte mir zu meinen geburtstag einen imac i7 gönnen, aber nur wenn ich einen zu 100% funktionierenden bekomme.

oder vielleicht doch ein islate?!....wer weiss ^^

Habe seit einer Woche einen i7, nachdem ich 3 Monate auf einen nicht lieferbaren i5 gewartet habe, bin ich bei der Black Friday-Aktion auf einen i7 der vorrätig war umgestiegen, aber mit Tastatur mit Ziffernblock, braucht man oft.

Die Installation verlief nicht reibungslos, als die automatische Prozedur durch war, hat er sich mit dem Netz verbunden und bei JavaUpdate gab es irgendwelche Probleme, dann ging der i7 erst mal gar nicht mehr, nicht im VerboseMode, nicht abgesichert, PRAM und Rechte reparieren brachte alles nichts, dann habe ich via iBook im TargetMode die Festplatte überprüft und formatiert.
Dann alles händisch installiert und seitdem läuft alles.

Habe von letzte Woche über den Jordan gegangenen MacBookPro meine Daten herüber geholt (da ist die Nvidia 8600 von einem Tag auf den anderen ausgestiegen) werde ich die Woche zur Reparatur geben, da zum einen Garantierverlängerung, zum anderen anerkannter Apple-Produktfehler.

Letztendlich kann ich sagen dass von den gesamten Problemen, wie gelbes Display etc. nichts zu sehen ist, flackern bisher auch nichts.
Verdammt hell das Bild - bei voller Stärke und schwarzem Bild sieht man in den Ecken fast die LED durchleuchten, so stark sind die.

Habe seit 9. Jan 2010 einen i7. Läuft ohne Probleme - genau wie er soll!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.