Kein An-der-Wand-iMac

Neue iMacs unterstützen keine VESA-Wandbefestigungen

Der neue iMac ist dünner als die Vorgängermodelle und sollte damit auch leicht an der Wand zu befestigen sein. Gegenüber MacTrast hat Apple erklärt, dass der iMac zur Zeit nicht kompatibel zum VESA-Standard zur Befestigung von Flachbildschirmen sei.

Von   Uhr

Für den alten iMac und die Displays bot Apple eine Wandbefestigung an. Mit einer solchen ist das neue Modell nicht mehr kompatibel. Es gibt allerdings bereits passende Befestigungen von Drittanbietern.

Die fehlende VESA-Kompatibilität ist eine der Einschränkungen der neuen iMac-Form. Andere Einschränkungen sind die schlechte Erreichbarkeit der RAM-Module (nur 21,5 Zoll Modell), proprietäre SSDs, der schlechter erreichbare SD-Kartenslot und der Wegfall des DVD-Laufwerks. Zumindest bei den Wandbefestigungen ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass es eine Lösung von Apple in Zukunft geben wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue iMacs unterstützen keine VESA-Wandbefestigungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Na toll - ich habe mir für's Frühjahr eine Renovierung meines Büros vorgenommen - und da sollte der Mac dann eigentlich auch an die Wand. Und da wollte ich schon aufs neue Modell umsteigen.

Warum muss denn immer alles kleiner werden???
Ich finde das Design des neuen iMacs auch schick, aber der Vorgänger hat mir auch gefallen. Warum nicht einfach das neue Display verbauen und den Rest gleich lassen oder nur zu 50% ändern, sodass die Nachteile nicht so arg auftreten.

Du hast aber hoffentlich gesehen, dass es Produkte von Drittherstellern gibt oder?! Ist doch scheiß egal ob auf der Halterung Apple steht oder nicht....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.