Apple-Entwicklerkonferenz bringt neue Mac-Modelle

Bestätigt: WWDC 2012 bringt neue iMacs, Mac Pros und MacBooks

Neue iMacs, Mac Pros und andere neue Rechner aus Cupertino: Die Vorstellung generalüberholter Macintosh-Computer im Rahmen der WWDC-Keynote 2012 gilt inzwischen als gesichert. Eine derzeit im Internet kursierende Liste mit Modell-Nummern zeigt jene Apple-Rechner, die Apple am Montag in aktualisierter Form präsentieren wird.

Von   Uhr

Insgesamt finden sich auf der von AppleInsider veröffentlichten Liste 14 neue Modelle. Zum Vergleich: Im Apple Store verkauft Apple derzeit 20 verschiedene Apple-Rechner: Jeweils vier Konfigurationen des MacBook Air, iMac und Mac Pro sowie fünf Mac-Book-Pro-Modelle und drei Varianten des Mac mini.

WWDC 2012: Ausführliche Berichterstattung auf maclife.de

Konkrete Produktbezeichnungen verrät die Liste zwar nicht, dafür aber die Preise dank der sich ein ziemlich genaues Bild der neuen Produkte zeichnen lässt. Lediglich der Mac mini ist nicht vertreten, beim Mac Pro scheint Apple in Zukunft die Zahl der Standard-Modelle auf drei zu reduzieren. Das MacBook Pro mit 13 und 17 Zoll Bildschirmdiagonale sind laut der Liste ebenfalls nicht von dem Update betroffen.

Die wohl größte Veränderung soll das MacBook Pro mit 15 Zoll Bildschirmdiagonale betreffen, das zukünftig in einem neuen, flacheren Design daherkommen soll. AppleInsider vermutet, dass die kleinere 13-Zoll-Variante sowie das große 17-Zoll-MacBook-Pro erst zu einem späteren Zeitpunkt einen Hauch von Air zu spüren bekommt. Denkbar ist aber auch, dass das 13-Zoll-Pro komplett aus Apples Sortiment zu Gunsten des MacBook Air verschwindet.

Zudem findet sich auf der Liste ein Produkt mit der Bezeichnung „K31“, das für 119 Australische Dollar in die Regale der Händler kommen soll. Bei umgerechnet 94 Euro könnte es sich sowohl um eine AirPort Extreme als auch die deutlich kompaktere AirPort Express handeln. Weitere Artikel ohne konkrete Produktbezeichnung könnten laut 9to5mac.com auf Grund des Preises auf ein neues externe SuperDrive sowie einen Ethernet Adapter schließen lassen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bestätigt: WWDC 2012 bringt neue iMacs, Mac Pros und MacBooks " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mein Mac Pro reicht mir zwar noch aber dennoch bin ich gespannt was die neuen so im inneren haben.

BESTÄTIGT??? Ist nicht euer Erst, oder??? Also mal ehrlich...

Dachte ich mir auch.

Wenn sich am Design der Mac Pro Modelle nichts verändert hat, mhhh, dann ist es für mich im Moment noch uninteressant.

Du kaufst Dir einen Mac Pro in Abhängigkeit des Gehäuses? Beim den MacBooks und iMacs verstehe ich das ja noch, aber ein Pac Pro steht ja anders abweichend dazu nicht mal auf dem Schreibtisch. Dekorativ ist so ein Klotz zumindest nicht.

Hab auch den aktuellen 12 Core Mac Pro, und würde mir, auch wenn nur der Power Button 2cm nach oben rutscht, nen neuen kaufen, sollte das Design gleich bleiben, bleibt auch der 12 Core bei mir.

des mit der bestätigung der iMacs hat sich ja wohl erledigt :(

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.