Schnell ordern, spät liefern

Verzögert sich die Auslieferung der letzten Xserve-Charge?

Ende des Monats sollte Schluss sein mit XServe. Wer noch einen der schlanken Apple Server erwerben will, der sollte bis zum 31. Januar seine Bestellung aufgegeben haben. Doch selbst dann wird er einige Zeit auf das Gerät warten müssen. 

Von   Uhr

Das Ende von XServe hatte Apple für diesen Monat angekündigt. Der Apple Server hatte sich besonders bei Mac-affinem IT-Personal einen guten Ruf erworben. Daher sorgte die angekündigte Einstellung des Produkts für einige Verwunderung. Und anscheinend für einen Run auf die letzten XServe-Exemplare.

Denn ein MacNN-Leser hat festgestellt, dass XServe-Bestellungen von Apple mit einer viermonatigen Verzögerung ausgeliefert werden. Kann es sein, dass viele Administratoren nun noch schnell vor dem Ausverkauf einen XServe geordert haben und Apple eventuell sogar von den Bestellungen überrascht worden ist?

Zwar bietet Apple noch OS X Server-Versionen für den Mac Pro und den Mac mini an, und empfiehlt diese – ebenso wie RAID Server von Drittanbietern – auch als Alternative, doch deutet die Lieferverzögerung darauf hin, dass viele noch kurzfristig das Original wollen.

Immerhin war XServe auf Grund seiner Form ein Gerät, das auch in Unternehmen Einzug hielt, die normalerweise keine andere Apple Hardware einsetzen. Jüngste Umfragen bestätigen, dass viele Administratoren noch einen XServe ordern oder bereits eingesetzte Geräte so lange wie möglich am Leben halten, mit der Hoffnung, dass Apple ihnen irgendwann eine Alternative präsentieren wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Verzögert sich die Auslieferung der letzten Xserve-Charge?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Vielleicht gehen ja in Cupertinbo so einigen mal die Augen auf, dass die Welt nicht nur Juppi-Spielzeug benötigt sondern auch grundsolide Arbeitstiere wie den XServe. Und wenn man dort beim Nachdenken ist, wäre es auch sinnvoll bei dem Betriebssystem auf den neuesten Stand der Entwicklung zu kommen. Es ist beschämend, dass eine OD im OSX Server keine Windows 7 Stationen einbinden kann und dass es laut Aplle auch keine Ambitionen gibt das Manko abzuschaffen. Müssen wir wirklich bald wieder auf Windows Server zurückgreifen?

mac os x server ohne server...naja
und kommt mir nicht mit den normalen macs, die nicht für den 24/7-Einsatz gebaut sind.
Sehr schade, sehr schade...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.