Irgendwas ist ja immer

MacBook-Probleme: Dunkle Bildschirme und lose Kopfhörer

MacFixIt greift aktuell zwei Probleme auf, die MacBook- und MacBook-Pro-Modelle bertreffen. So sollen die Displays des aktuellen MacBook Pro 17” auch bei voller Helligkeit verhältnismäßig dunkel im Vergleich zum 15-Zoll-Modell sein. MacFixIt bietet hierfür folgenden Workaround an: Stellt man das Phänomen beim Kauf eines neuen MacBook Pro fest, sollte das Betriebssystem umgehend neu installiert werden.

Von   Uhr

Dies behebt das Problem, wenn der Fehler zum Beispiel darin liegt, dass falsche Treiber geladen wurden. Darüber hinaus kann aber auch eine Rechtereparatur über das Festplattendienstprogramm helfen, falls der Fehler in einer nicht zugänglichen Systemdatei liegt.

Ein dritter Lösungsweg ist das Booten in den Safe-Modus (Shift-Taste beim Start gedrückt halten). Hierbei werden verschiedene Wartungsarbeiten durchgeführt.

Ein zweites Problem aktueller MacBook-Modelle, das sich allerdings nur auf das MacBook 13” und das MacBook Pro 15” bezieht, soll eine nachlässig verarbeiteter Kopfhörereingang sein, so dass ein Miniklinken-Stecker sehr leicht herausrutscht. Die MacFixIt-Lösungsvorschläge für dieses Problem: Das MacBook auf das Audiokabel stellen, um es mit dem Gewicht an Ort und Stelle zu halten oder USB/Bluetooth-Kopfhörer verwenden ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook-Probleme: Dunkle Bildschirme und lose Kopfhörer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Oh Gott, ich habe mir extra einen Mac zugelegt, weil ich nichts mit Schrauben, basteln, fixen, Treibern nachladen oder Kompromissen zu tun haben wollte. Irgendwie traurig, dass man solche "Bastelanleitungen" immer häufiger im Zusammenhang mit der Apple Linie lesen muss.

Also, ich werde garantiert kein Kabel unter mein MacBook einklemmen, damit der Stecker vom Kopfhörer nicht wieder herausrutscht.

Damit renne ich zum nächsten Apple Service und gut ist. Ich kaufe mir kein Gerät für min. 1300 ¤ um dann irgendwelche Tricks anzuwenden. Apple schenkt uns nichts, und warum sollten wir dann bei so etwas Apple etwas schenken? Also zurück damit.

Jetzt muss ich auch mal den Schlauscheissermodus aktivieren:

"Kopfhörereingang" ist meiner Meinung nach nicht richtig! Dort liegt ein Signal an, also handelt es sich um einen Ausgang. Alternativ könnte man auch von einem Kopfhöreranschluss sprechen....

hey kane,
dann lies doch mal die mängel der PCs. Und es wird ja auch nicht geschrieben wenn der Kofphörereíngang gut hält!

Klar nervt es wenn ein stecker nicht richtig hält, aber wenn du dir ein MB oder MBP für 1200 - 2500Euro kaufst kommt es auf den bluetooth-kopfhörer auch nicht mehr an. Allerdings würd ich wahrscheinlich auch in einen AppleStore o.Ä. gehen. Gerade bei Apple kommt doch sowieso auf die inneren werte an. Ich werde mal die Fehler von meinem jetztigen PC mit dem schon bestellten iMac vergleichen(ist doch eigentlich eh schon klar wer das renen macht)!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.