Prozessor-Offensive

Intel bringt stromsparende Quad-Core-CPUs

Wie heise berichtet, hat Intel die Preise für neue Core-2-Quad-Prozessoren gesenkt und bietet nun außerdem stromsparende Varianten der Quad-Core-Modelle Core 2 Quad Q8200, Q9400 und Q9550 an. Die Thermal Design Power soll von 95 auf 65 Watt gesenkt worden sein. Damit empfehlen sich diese Modelle verstärkt für den Einsatz im iMac.

Von   Uhr

Noch besser würden sich die zur Jahreswende vorgestellten Mobile-Core-2-Extreme-Prozessoren eignen, diese sind im Vergleich allerdings noch sehr teuer.

Intel hat unter anderem den Preis für das Modell Core 2 Quad Q9400 von 266 auf 213 US-Dollar gesenkt, was einem Unterschied von 20 Prozent entspricht. Die stromsparende Variante Q9400s ist für 320 US-Dollar erhältlich. Bleibt abzuwarten, für welches Upgrade sich Apple bei den nächsten iMacs entscheidet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Intel bringt stromsparende Quad-Core-CPUs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.