Crash-Test wider Willen

Ganz schön gerädert: MacBook Pro überlebt Probefahrt

Bis auf einige wenige, meist hochpreisige Modelle wie etwa die Getac-Notebooks eignen sich tragbare Computer kaum für grobe Behandlungen. Dass auch das MacBook Pro (von Anfang 2008) zu denjenigen Laptops gehört, die unter höchst widrigen Bedingungen noch funktionieren, zeigt die traurige Geschichte eines französischen Apple-Users. Sein Bekannter rollte mit einem Auto über das Gehäuse und fügte dem Gerät damit erhebliche Schrammen zu. Doch Bildschirm und Rechner funktionieren nach wie vor.

Von   Uhr

Natürlich kam das Apple-Notebook nicht gänzlich unbeschadet davon (Foto: macbidouille.com). "Der Monitor ist angeknackst, das Gehäuse verzogen und das DVD-Laufwerk ist hin", berichtet der Hardmac-Leser. Doch ebendiese Nachricht schrieb er noch mithilfe des überrollten Geräts. Ein Beweis von Materialfestigkeit, den aktuelle Unibody-Modelle erst noch zu erbringen haben. Nur nach Möglichkeit nicht durch versehentliches Überfahren, sondern in einer kontrollierten Test-Umgebung und mit dem Einverständnis des jeweiligen Eigentümers.

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ganz schön gerädert: MacBook Pro überlebt Probefahrt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hab mein altes MacBookPro auch mal gequält. Bin mit meinem Fahrrad gestürzt und mein Mac ist genau auf die Kante gefallen. Die Kante hat sich zwar komplett verzogen und der Displayport ließ sich nicht mehr nutzen, aber sonst war es voll funktionstüchtig!

Ich finde es schon erstaunlich was die Geräte so aushalten...

wenn so eine meldung hier platz findet, dann wäre auch die geschichte meines bruders eine wert...

sein unibody mb ist ihm auf ne steintreppe gefallen und treppenstufen runtergefallen und hats mit iner "kleinen" delle vorne links und oben links überstanden...
und funktioiert natürlich einwandfrei...

genau! Mein MBP ist mir auch öfters runtergefallen (letztens mit dem Apple logo voran an die Kante der Marmor Stufe hier im Flur. Es stank nur so nach verbrannten Platinen. Dachte das MBP ist hin...hab den BIldschirm hochgeklapp und siehe da ging alles noch!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.