Neue Speicher-Chips aus Taiwan in Hannover

CeBIT: A-Data präsentiert 512-GB-SSDs

Wie lange wird es noch dauern, bis wir unsere Daten Terabyte-weise bequem in der Hosentasche herumtragen können? Wie es scheint, ist die Industrie dieser Vision auf der CeBIT in Hannover einen Schritt näher gerückt. Der Hersteller A-Data aus Taiwan präsentiert dort ein neues SSD-Modul mit 512 GB Kapazität.

Von   Uhr

Damit stellt A-Data nach eigener Aussage den momentan weltweit größten Speicher-Chip vor. Die vielen Gigabyte wollen allerdings auch geschwind gefüllt und wieder entleert werden. Zu diesem Zweck ermöglicht das Modell XPG 2,5" Durchsatzraten von 230 MB pro Sekunde (lesen) sowie 160 MB pro Sekunde (schreiben). Näheres zu Preisen oder Verfügbarkeit ist noch nicht bekannt. Sollten die SSD-Chips sich als qualitativ würdig erweisen, ist sicherlich auch ein Einsatz in Apple-Notebooks nicht auszuschließen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "CeBIT: A-Data präsentiert 512-GB-SSDs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.