Sonnet iFreq

Drahtlos im Auto

Sonnet stellt mit dem iFreq einen FM-Transmitter vor, der zwar eine spezielle Halterung für den iPod nano mitbringt, aber mit allen iPods, die über einen Dock- Anschluss verfügen, funktioniert. Die Halterung ist mit einem Metallplättchen versehen, die zusammen mit dem mitgelieferten Magneten ein gutes Paar abgibt. Der Magnet wird an die gewünschte Stelle im Auto angeklebt und die Halterung wird dort bequem angebracht. Seine Energie bezieht der iFreq über den Zigarettenanzünder des Autos.

Von   Uhr

Nun stellt man am Autoradio eine freie Frequenz ein. Danach wird diese über die beiden Tasten des iFreq eingegeben, schon ertönt die Musik vom angeschlossenen iPod über das Autoradio. Das Kabel zwischen iPod und iFreq fungiert als Antenne.

Die Übertragungsqualität des iFreq ist gut. Im Test verliefen die Fahrten störungsfrei und auch das Wechseln der Frequenz funktioniert dank bequem erreichbarer, großer Tasten und gut sichtbarer Anzeige problemlos.

Fazit:

Dass iPods mit Festplatte nicht mit einem Magneten befestigt werden sollten, ist klar, dennoch wäre eine Halterung für andere iPods – zumindest shuffle – angebracht. iFreq funktioniert gut und ist ein empfehlenswertes Produkt, lediglich das Kabel ist mit knapp 70 Zentimetern etwas zu kurz.

Testergebnis
ProduktnameiFreq
HerstellerSonnet
Preis79,95 €
Webseitewww.sonnettech.com
Pro
  • guter Klang
  • gute Übertragung
Contra
  • nur nano-Halterung
  • etwas zu kurzes Kabel
Bewertung
1,5sehr gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Drahtlos im Auto" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.