Altec Lansing iM500

Edles für den nano

Altec Lansings iM500 besticht vor allem durch sein edles Äußeres, denn sein sehr fl aches Design mit seiner kompakten Größe lässt aufmerken. Nur 340 Gramm bringt das 15 x 11 x 2,5 cm (B x H x T) große Lautsprechersystem für den iPod nano auf die Waage, somit ist das Gerät auch dank der mitgelieferten Kunstledertasche ideal für unterwegs. Mit sechs Batterien vom Typ AAA kann das iM500 auch etwa für zehn Stunden steckdosenunabhängig betrieben werden.

Von   Uhr

Das iPod-Dock wird auf Knopfdruck ausgeklappt und verleiht dem iM500 die notwendige Stabilität für den Stand. Auf der Rückseite befi ndet sich neben dem Anschluss für das mitgelieferte Netzteil auch eine Mini-USB-Schnittstelle und ein 3,5 Millimeter-Audio-Eingang. Mit Hilfe des USB-Ausgangs kann das System auch an den Rechner angeschlossen werden, wodurch der iPod synchroniert wird.

Der Klang des iM500 ist sehr klar. Die Höhen und Mitten kommen in unserem Test gut zur Geltung. Abstriche müssen allerdings hinsichtlich der Bass-Wiedergabe gemacht werden.

FAZIT:

Der iM500 macht sich gut auf dem Schreibtisch und unterwegs. Der Klang ist zwar sehr klar, aber die Bass-Wiedergabe lässt Wünsche offen. Für einen Preis von 129 Euro sollte auch eine Fernbedienung dabei sein.

Testergebnis
ProduktnameiM500
HerstellerAltec Lansing
Preis129 €
Webseitewww.alteclansing.de
Pro
  • klarer Klang
  • edles Erscheinungsbild
Contra
  • keine Fernbedienung
  • Bass-Wiedergabe verbesserungsfähig
Bewertung
1,9gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Edles für den nano" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.