Jetzt oder nie!

iPod touch: Software-Update auf OS 3.1 im Preis gefallen

Während iPhone-Besitzer jedes Firmware-Update kostenlos von Apple zur Verfügung gestellt bekommen, müssen iPod-touch-Anwender dieses käuflich erwerben. Bislang kosteten neue Software-Versionen knapp acht Euro, was dazu führte, dass viele iPod-touch-Kunden auf das Update verzichteten.

Von   Uhr

Um die Aktualisierungsbereitschaft der Kunden zu steigern, bietet Apple das iPod-touch-OS-3.1 nun zum halben Preis an. Diese Entscheidung ist sicherlich kein generöses Entgegenkommen Apples sondern eher der Versuch, schlechte Publicity zu vermeiden, denn das Firmware-Update OS 3.1 schließt einige äußerst kritische Sicherheitslücken. In der iPod-touch-Software 3.1 sind auch alle vorherigen Versionen enthalten, sodass auch iPod-touch-Besitzer mit deutlich älteren Firmware-Versionen das Update zum Preis von 3,99 Euro durchführen können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPod touch: Software-Update auf OS 3.1 im Preis gefallen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

iPhone OS 3.1 wurde ja am Event vom Mittwoch vorgestellt oder? Dort hiess es doch das das Update für iPhone und Ipod Touch kostenlos sei... war auch so für meinen iPod Touch 1G... warum verlangen die den jetzt plötzlich Geld dafür?... oder war es einfach Kostenlos, weil ich Iphone OS 3.0 gekauft habe?... meine Jetztige Software ist bereits iPhone OS 3.1.1... ich bin etwas verwirrt da ich ja nichts bezahlen musste... nicht das das nicht toll ist!

Grüsse

ja es ist kostenlos, aber nur wenn du schon 3.0 installiert hast!!! Das haben sie auf dem event gesagt!

Ok, dann hat meine Verwirrtheit auch schon ein Ende! Danke für die Hilfe! Grüsse

Mann! Hab noch 8 ¤ für die 3.0 bezahlt =(
Aber was solls…

habe für meinen iPod Touch 1G auch noch die 8Euro hingelegt und das wifi wird und wird nicht besser.Bin mit dem iPod Touch viel im Netz - aber der das Gerät findet immer schlechter das Netz.
(die Elektronik des iPod Touch alter wohl - denn Apple liefert ja immer wieder neue Saftware nur mit der 3.0 bereue ich schon ein 1/4Jahr lang.

so doof man kann unter 3.1 nicht mehr die steuerung für die musik aufrufen, wenn man auf den home button doppelklickt. der öffnet jetzt die komplette musik app, das heist, die app in der man vorher war wird geschlossen.

also ich hab gestern meinen touch (2g-16gb-sw 3.0) updaten wollen und das ging voll in die hose... :-(
seither befindet er sich im wartungszustand und kann nicht mehr wiederhergestellt werden...
auch dfu-modus schon probiert - erfolglos!

hat dieses prob. noch wer gehabt !?
greetz

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.