Laber nicht!

Siri zickt, hat keine Lust auf Geschwafel

In der Kürze liegt die Würze. Wer meint, Siri vollquatschen zu können, der bekommt von Apples Sprachassistentin die passende Antwort. Denn Siri hat keine Lust auf Geschwafel und weist den User in aller Freundlichkeit darauf hin, sich kurz zu fassen. 

Von   Uhr

Mit einem Zitat antwortet Siri nun auf allzu lange und verwirrende Fragen der User. Da jede an Siri gerichtete Frage zunächst an einen Apple Server übertragen und dort interpretiert wird, hat Apple mittels Server-Update in der vergangenen Woche die Änderung für Siri vorgenommen.

Falls die Apple Server eine Frage als zu lang oder zu schwierig einschätzen, weist Siri den Fragesteller durch die Blume darauf hin. Siri antwortet dann mit einem Zitat von Thomas Jefferson oder William Strunk. Die Zitate sind eine Anspielung darauf, sich möglichst kurz und präzise auszudrücken. So vermeidet Siri die Peinlichkeit, mit einer Antwort auf eine komplizierte Frage zu versagen. Und sie erzieht den Anwender auf ihre Art.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Siri zickt, hat keine Lust auf Geschwafel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Tja, vielleicht hätte sich der Redakteur die Mühe machen können und die deutsche Variante zu checken. Die ist eigentlich auch ganz nett.

Im Deutschen nur "Nun mal langsam, Name" "Kannst Du dich bitte etwas kürzer fassen ?"

Typisch deutsch eben.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.