Vorreiter?

Riesiger Touchscreen: Der XXL-iPhone-Simulator

Mit iOS Simulator lassen sich iPhone- oder iPad-Apps direkt auf dem Computer testen, ohne dabei das Entwickler-Paket auf dem Gerät installieren zu müssen. Und noch besser funktioniert es auf einem dafür bestens geeigneten riesigen Touchscreen. 

Von   Uhr

Der iOS Simulator ist ein Tool, mit dem Entwickler iPhone-Apps direkt am Computer ausprobieren können, ohne sie zunächst mit dem Rechner synchronisieren zu müssen. Und noch besser verläuft der Test, wenn er auf einem riesigen 21-Zoll-Touchscreen durchgeführt wird.

Eindrucksvoll zu sehen, in einem von 9to5Mac gezeigten Video, in dem iOS Simulator auf einen 21-Zoll Dell ST2220T Display läuft, das über den Touch-Base Treiber mit OS X kommuniziert.

Funktioniert gut, doch darauf, dass Apple eines Tages MacBooks mit einem Touchscreen baut, sollte man nicht hoffen. Steve Jobs hat sich ebenso wie Phil Schiller schon gegen Multitouch-Displays an MacBooks ausgesprochen. Denn Untersuchungen hätten gezeigt, dass es für den Anwender äußerst ermüdend und unbequem sei, an einem vertikalen Display per Gestensteuerung zu arbeiten.

Gegen einen Touchscreen, der sowohl vertikal als auch horizontal genutzt werden kann, spräche dann also wenig. Der nächste iMac wird es wohl zeigen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Riesiger Touchscreen: Der XXL-iPhone-Simulator" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

schön und gut, wo bekomm ich sowas her?

Wärst du tatsächlich daran interessiert, wüsstest du, wo du suchen musst!

Aber ich bin heute mal nicht so und helfe dir gerne auf die Sprünge: http://www.gidf.de/

Jetzt machs doch nicht so kompliziert :-)
http://lmgtfy.com/?q=Dell+ST2220T

der wollte net den bildschirm sondern des Programm, des will i auch

Xcode 4, kriegst du für 0.79.-€ im Mac app store

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.