iWork-Apps werden „Universal“

Pages, Keynote, Numbers: iWork-Apps ab sofort auch zu iPhone und iPod touch kompatibel

Die iWork-Apps Keynote, Pages und Numbers sind ab sofort auch für iPhone und iPod touch verfügbar. Der Preis beträgt jeweils 7,99 Euro – wer bereits die iWork-Apps für das iPad gekauft hat, kann das Update auf die zusätzlich zu iPhone und iPod touch kompatible Version kostenlos herunterladen.

Von   Uhr

Keynote, Pages und Numbers können Dokumente von iWork für den Mac und Microsoft Office importieren und exportieren, drahtlos mittels AirPrint drucken und bieten von Apple gestaltete Themen und Vorlagen. Alle iWork-Apps beinhalten nun ein verbessertes Dokumentenmanagement mit Vorschaubildern für schnelles Finden von Daten sowie Organisieren und Gruppieren in Ordnern mittels intuitiver Gesten. Über Werkzeuge in der Toolbar kann jede Präsentation, jedes Dokument und jede Tabelle geteilt werden, ohne dabei die App zu verlassen.

Alle drei Apps wurden für die Retina-Displays des iPhone 4 und iPod touch 4G angepasst. Unterstützt werden das iPad, das iPad 2, das iPhone 3GS und iPhone 4 sowie der iPod touch der dritten und vierten Generation.

iWork für iPad, iPhone und iPod touch

Numbers, 7,99 Euro [Link in den App Store]
Pages, 7,99 Euro [Link in den App Store]
Keynote, 7,99 Euro [Link in den App Store]

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pages, Keynote, Numbers: iWork-Apps ab sofort auch zu iPhone und iPod touch kompatibel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und das eine Woche vor der WWDC Präsentation?
Da dürfte die Keynote wohl mit anderen "großen" Dingen vollgestopft sein, wenn man nicht einmal das auf der WWDC präsentiert.

Kann sein. Ich denke Steve wird genug über die iCloud und das iPhone 4S zu erzählen haben. Vielleicht kommt da ja auch noch das MacBook Air. Wir werden sehen...

Sehr cool, lang drauf gewartet ^^ WWDC kann kommen!

Für mich ein Indiz mehr für ein bald präsentiertes iPhone mit größerem Display. Schließlich dürften sich der Grund für die Entscheidung, iWork damals nicht für das iPhone 4 anzubieten, nicht geändert haben.

ich freue mich schon auf ios 5

Ne Frage ist es nur bei mir so oder ist es noch nicht im dem deutschen app Store?
Ah ich habe einen iPod 3G und ein iPhone 4! Sollten ja beide funktionieren!^^

Die Links im Textkasten unter der Meldung führen dich zu der jeweiligen App, über die Suche im App Store sind die neuen Versionen der iWork-Apps derzeit noch nicht zu finden.

NICE, die Apps funktionieren einwandfrei und sind sehr zu empfehlen. Hab grade den iPod touch 4. Gen mit nem HDMI-Adapter angeschlossen. Sehr geil. Man muss aber das kleine Display beachten. Wer die Apps schon vom iPad hat, sollte laden. Andere sollten ihre Finger davon warten und hoffen, dass das größere iPhone kommt, wo das dann auch sinn macht.

Klingt vielleicht ein bisschen laienhaft: wo legt man denn eine Numbers-Tabelle hin, damit man sie auf dem iPhone bearbeiten kann? In die Dropbox? Auf die iDisk? Mir ist der Datenaustausch nicht klar.

der austausch erfolgt über itunes

Das Beste ist: Keynote auf dem iPad ist jetzt mit der Keynote Remote App auf dem iPhone steuerbar!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.