Good bye, PC

iOS-5-Video: So lässt sich ein iPhone „PC Free“ einrichten und aktivieren

Computer werden nicht mehr gebraucht. Apple hat das computerlose Zeitalter ausgerufen. Eines der wichtigen Features im gestern vorgestellten iOS 5 ist „PC Free“. Damit lassen sich iPad, iPhone oder iPod touch ohne PC-Verbindung einrichten und aktivieren.

Von   Uhr

Mit iOS 5 wird der Mac oder PC künftig überflüssig. iPad, iPhone oder iPod touch lassen sich unabhängig von einem Computer aktivieren und drahtlos einrichten. Die kostenlosen iOS Software-Updates können direkt ohne Umweg über iTunes auf das Gerät geladen werden.

Auch verschiedene Apps zum Bearbeiten funktionieren zukünftig ohne Synchronisation über einen Computer. So lassen sich beispielsweise Fotos auf dem iOS-Gerät bearbeiten und automatisch auf der iCloud abspeichern.

Wie einfach das funktioniert, zeigt ein Anwender-Video, in dem das erstmalige Einrichten von iOS 5 auf einem iPhone gezeigt wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS-5-Video: So lässt sich ein iPhone „PC Free“ einrichten und aktivieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bedeutet das: wenn ich mir ein iPhone hole brauche ich es nicht mehr per iTunes aktivieren sondern muss nur noch die SIM einlegen und kann gleich loslegen? Wie es bei normalen Handys auch geht ;)

Richtig! Du musst nur einmal einen Apple ID Account einrichten. Falls Du dieses noch nicht hast. Das ist alles.....

Genau so sieht's aus endlich hat Apple auch gerafft das die Leute kein Bock haben immer erst iTunes zu benutzen

Das ist eine gute Frage und die Antwort hab ich nirgendwo gelesen.
Müsste aber so funktionieren, sonst ist es nicht PC frei.
Aber irgendwoher muss ich meine Apple ID bekommen ? Muss ich die vorher auf einem PC/Mac in iTunes oder online anlegen ? Oder bekomme ich die vom Verkäufer/Provider ?

Was in den Video leider nicht richtig zu erkennen war. Du wirst gefragt ob Du eine Apple ID hast. Hast Du keine kann Du direkt eine anlegen....

Hm ist das richtig das ich über Cloud in Zukunft bald Apps und Mp3´s von iPhone zu verschiedenen iPhone/ipad kostenlos versenden kann?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.