Komplett überarbeitet

Erste Screenshots zeigen TomTom mit NavKit für iPhone und iPad

Vor wenigen Monaten hatte der niederländische Navigations-Experte TomTom eine neue Version der seinen Navis zugrundeliegenden Navigations-Enginge präsentiert. Die komplett überarbeitete Engine „NavKit“ wurde grundlegend überarbeitet und soll zukünftig besser und schneller zum Ziel führen. Erste Screenshots zeigen nun, wie TomTom künftig auf dem iPhone und iPod touch aussehen wird.

Von   Uhr

Als eines der ersten Geräte hatte TomTom ebenfalls am 17. April dieses Jahres eine Neuauflage des TomTom GO präsentiert. Mit Ankündigungen zur Integration des neuen NavKit in seine Android- und iOS-Apps hielt sich TomTom derzeit noch recht begrenzt. Doch in Amsterdam wird aktuell mit Hochdruck an einem Update für die TomTom-Apps gearbeitet.

Wie pockenavigation.de berichtet, sollen die TomTom-Apps im Anschluss an den großen Sprung auf die neue Version alle drei Monate ein Update mit neuen Funktionen erhalten. Doch bereits die Vorab-Demo auf einem Galaxy Note 2 kann sich den Kollegen zufolge sehen lassen: „Die neuen 3D Inhalte für Stadtgebiete und Sehenswürdigkeiten stehen auch der App sehr gut und das neue Bedienkonzept wirkt wie geschaffen für ein Smartphone oder Tablet.“

Wie TomTom in seiner Pressemitteilung schreibt, soll NavKit unter anderem bekannte Features wie 3D-Karten, alternative Routen samt IQ Routes, Favoriten, Strecken mit mehreren Zwischenzielen sowie den bekannten Live-Diensten, darunter Live Traffic, bieten. Zudem verspricht TomTom „Pinch to zoom“ – das vergrößern und verkleinern der Karte mit zwei Fingern. Bisher war dieses nur sehr langsam und mit Wartezeiten möglich.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Wann das Update auf die komplett überarbeitete Version zur Verfügung gestellt wird, ist unbekannt. Die fast-fertige Android-App lässt jedoch Grund zur Hoffnung, dass sich TomTom nicht mehr all zu lange Zeit lassen wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erste Screenshots zeigen TomTom mit NavKit für iPhone und iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Überschrift ist etwas verwirrend, denn offensichtlich stammen die Screenshots ja von einem Galaxy Note 2.

Die iOS Version wird gleich aussehen, die Screens sind aber tatsächlich von einem Galaxy Note 2. Noch mehr Screenshots gibts übrigens hier http://www.pocketnavigation.de/2013/07/exklusiv-tomtom-app-ios/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.