Ausbau

iTunes Music Store könnte in Polen und neun weiteren EU-Ländern starten

Ruhig ist es um den iTunes Music Store geworden, die Eröffnung des Musik-Downloadangebots in weiteren Ländern ist schwierig. Laut der polnischen Zeitschrift Rzeczpospolita steht der Start in zehn weiteren EU-Ländern aber kurz bevor und könnte "zu jeder Zeit" erfolgen.

Von   Uhr

In dem Bericht werden Polen, Ungarn und die Tschechische Republik genannt, die anderen sieben Länder jedoch nicht. MacRumors vermutet, dass Malta und Zypern nicht dabei sein könnten, aber sollten die Verhandlungen mit der Musikindustrie erfolgreich sein, hindert Apple auch nichts daran, den Music Store in bevölkerungsarmen Ländern zu starten.

Noch besser wäre ein gesamteuropäischer iTunes Store, dies würde auch die EU bevorzugen. Die Rechtesituation ist allerdings kompliziert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes Music Store könnte in Polen und neun weiteren EU-Ländern starten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Noch besser wäre ein gesamteuropäischer iTunes Store, dies würde auch die EU bevorzugen."

Das wäre toll, ein Store für ganz Europa. Dafür sollte sich die EU einmal einsetzen.

Jeden Sche... boxt die EU durch und ist er noch so sinnlos. Aber endlich mal ein einheitliches EU-Recht, damit ich nicht immer neidisch in andere Stores schielen muss, wo es den Song den ich will bereits gibt, das bekommen sie nicht durch. Sehr, sehr arm.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.