Gap rechnet mit iPod ab

Apple gibt EasyPay-Bezahlsystem für andere Einzelhändler frei

In den USA unterschreiben Kunden nicht nur im Apple Store auf einem iPod touch, wenn sie bargeldlos bezahlen möchten: Einzelhändler Old Navy testet das EasyPay-Bezahlsystem, welches für den Einsatz außerhalb der Apple Stores in ZipCheck umbenannt wurde.

Von   Uhr

Apple hatte EasyPay entwickelt, um nicht mehr länger von Windows-CE-basierten Systemen abhängig zu sein. Das System basiert auf einem iPod touch, unterschrieben wird mit einem Stylus. Schon kurz nach der Einführung in den Apple Stores haben Einzelhändler Interesse an dem System bekundet.

Old Nay, eine Tochterfirma von Gap, testet nun das System in einigen Läden. Laut 9to5Mac sollen einige Mitarbeiter Mini-Drucker an ihren Gürteln tragen, um den Beleg schnell ausdrucken zu können. Apple setzt das System auch ein, um die Warteschlangen vor den Kassen zu reduzieren. Dies wäre für Old Navy gerade im Weihnachtsgeschäft natürlich interessant.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple gibt EasyPay-Bezahlsystem für andere Einzelhändler frei" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kleine Drucker am Gürtel:) Ds könnten hierzulande im Mediamarkt oder Saturn auch mal einführen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.