Bedienung überarbeitet

iPod shuffle Update 1.0.2 erschienen

Rund eine Woche ist seit Veröffentlichung des ersten Updates für den neuen iPod shuffle vergangen, dennoch legt Apple nun nach: Für den kleinsten Musikspieler aus dem Produktportfolio des kalifornischen Herstellers ist die neue Softwareversion 1.0.2 erhältlich, welche die Bedienung leicht überarbeitet. Auch Fehlerbereinigungen sind mit dabei.

Von   Uhr

Nachdem die Aussprache der Voice-Over-Funktion schon im ersten Update 1.0.1 korrigiert wurde, haben die Apple-Ingenieure nun nur noch geringe Veränderungen am Sprachsystem vornehmen müssen: Japanische Ansagen jedoch, die vormals mitunter fehlerhaft waren, sind in der neuen Version besser verständlich.

Doch auch jenseits des Pazifikstaates werden Anwender Neuerungen feststellen: So startet nunmehr die Wiedergabe auf Knopfdruck direkt aus dem Ruhezustand, überdies muss die Lautstärke durch mehrmaliges Drücken der Tasten kontinuierlich erhöht oder reduziert werden. Ein Gedrückthalten der Tasten genügt nicht mehr. Ein Schutz für das Gehör, denn ehemals konnte ein eingeklemmter Taster binnen kürzester Zeit die Lautstärke auf das Maximum erhöhen. Weitere, im Einzelnen ungenannte Fehlerbereinigungen runden das Update ab, das ab sofort via iTunes erhältlich ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPod shuffle Update 1.0.2 erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.