Darf es etwas mehr sein?

Nächster iPod classic mit 220 GB?

Wird der alte Klassiker noch einmal aufgebohrt? Durchaus vorstellbar, dass Apple die Festplattenkapazität des bei einigen noch immer geschätzten Musikplayers iPod classic noch einmal erweitert. Die dafür passende Festplatte wäre vorhanden.  

Von   Uhr

Der iPod classic ist in Apples Portfolio der letzte iPod mit einer herkömmlichen Festplatte und auch der einzige, der noch das alte, nicht so nutzerfreundliche Bedienkonzept hat. Wer aber denkt, dass Apple diesen iPod-Dinosaurier bald ausmustern wird, der kann falsch liegen.

Es sieht so aus, als wolle Apple die vom iPod classic besetzte Marktnische hochwertiger MP3-Player mit großer Kapazität noch nicht aufgeben. Ja, es ist sogar denkbar, dass Apple dem Klassiker noch mehr Speicherplatz spendiert, spekuliert Hardmac.

Im Raum stehen 220 GB, zumal Toshiba kürzlich eine 1,8”-Festplatte vorgestellt hat, die diese Kapazität bietet. Und sie ist mit 5,5 Millimeter Dicke ebenso groß, wie die derzeit im iPod Classic zum Einsatz kommende Festplatte.

Auf jeden Fall darf man gespannt sein, was Apple mit dem iPod classic noch vorhat.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nächster iPod classic mit 220 GB?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine so große Musiklibrary mit sich herumschleppt. Sinn machen würde das ganze dann eher als Video-Player, dafür müsste er dann aber das Display des iPod Touch haben - und wäre dann wohl einfach auch zu teuer.

sinn macht es, da es tatsächlich leute gibt, die immer alles dabei haben wollen. ich gehör da auch mehr und mehr dazu. weil ich auch einfach viel zu selten mein iphone sync., somit lange immer die gleiche musik höre die mir irgendwann schon auf den senkel geht. liebäugel auch mit dem classic seit ner weile. für extreme musikliebhaber sehr sinnvoll. ich kratze an den 100gb rein mit musik. und mit udock o.ä. an der heimischen anlage auch unschlagbar. nur weil man es selbst nicht braucht, ist nicht immer alles gleich sinnlos ;)

Es ist einfach der beste iPod, den es noch gibt, der letzte mit Click-Wheel und der einzige, der einzige, der noch ein richtiger iPod ist. Ich selbst habe einen iPod Touch 3G und nutze nun wieder meinen alten classic, da er einfach - weniger überladen ist.

Der alte ipod hat einfach viel mehr Stiel
besonders jetzt wo jeder Depp mit nem iPhone rumrennt

Ich habe selber wahrscheinlich um die 100gb an Musik (von der ich 70% inzwischen kaum noch höre), von Hörbüchern nicht zu reden. Aber 220 GB sind schon eine andere Nummer, das würde ich vermutlich im Leben nicht voll bekommen. Aber ich stelle nicht den Sinn einer solch großen Platte in Frage sondern den Sinn so einer Kapazität in Verbindung mit dem Display - Punkt.
Und ja - ich schaue Videos in so einer Größe (z.B. im Zug reicht mir das aus...) auf meinem iPod Touch - dank des noch darauf befindlichen VLC-Players.

Worüber sich manche Leute hier den Kopf zerbrechen...Jeder User sollte wohl in der Lage sein für sich selber zu entscheiden ob eine große iPod Harddisk Sinn macht oder nicht. Da braucht es keine neunmalklugen Menschen die einem das erklären...

Die Situation sieht heute nicht anders aus als letztes oder vorletztes Jahr. Solange der iPod Touch nicht so viel Speicher hat, hat der Classic weiterhin seine Existenzberechtigung.

Frank Zappa sprach bereits in den 80ern davon, dass es eine Generation gebe, die nicht wüßten, dass es Musik auch ohne Video gibt. Das scheint für viele zu gelten.
Der iPod ist ein Abspielgerät für Musik.
Und bei Musik gilt: Je größer der Speicherplatz umso besser.
Anstelle grausiger mp3 files audiophile Daten auf den Player und mit guten Kopfhörern Musik geniessen. Da sind mir selbst die aktuellen 160 GB nicht genug.
Viel Spaß beim hören :-)

220 GB? Super! Musik drauf, rein ins Auto und ab geht die Luzie - yeah!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.