Das Microsoft OS auf dem Apple Handy

Windows auf dem iPhone: Citrix präsentiert Virtualisierungslösung

Die Überraschungen der Macworld in San Francisco liegen im kleinen. Die Keynote von Phil Schiller hat für die Hardware-Junkies kaum Stoff gebracht, doch die vielen anderen Aussteller der Messe können bisweilen erstaunliches präsentieren. Den Redakteuren von Macnn wurde eine Virtualisierungssoftware für das iPhone gezeigt, die es auch erlaubt, Microsoft Windows unter dem iPhone-OS zu starten und unter anderem Office Anwendungen zu nutzen.

Von   Uhr

Chris Fleck, ein Entwickler des XenDesktop-Clients verriet Macnn, dass die Applikation bald schon im App Store zu finden sein wird. Dort wird man sie als Endverbraucher kostenfrei herunterladen können. Diese Maßnahme soll Geschäftskunden auf die XenApp Server-Software aufmerksam machen. In einem Video demonstriert Fleck das Kopieren und Einfügen aus einer Powerpoint-Präsentation in ein Word-Dokument auf dem iPhone. So leicht kann eine Funktion realisiert werden, auf die iPhone-Nutzer schon seit Juni 2007 warten.

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Windows auf dem iPhone: Citrix präsentiert Virtualisierungslösung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist wie Senf auf der Sahnetorte.
Wer will denn so was wirklich haben?

Tolle Lösung!

Wobei mir Querformat logischer vorkäme...

Wer braucht denn so etwas? NEIN DANKE - Kein Windows auf meinem iPhone!!!

Braucht kein Mensch, mal abgesehen davon das man Windows ohne Stift nicht richtig bedienen kann. Und der Touchscreen reagiert nicht auf Stifte. Gibt es nicht schon genug Samsungs und HTCs da draußen?

Windows auffem Iphone ? Cool ... beweist immerhin dass man mit dem Iphone wirklich jeden Sc..... machen kann.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.