Ich versteh dich

Wideband Audio/HD Voice ab sofort auch im Vodafone-Netz verfügbar

Schon wieder am Smartphone nichts verstanden, weil der Umgebungslärm zu laut war? Mit HD Voice und iPhone 5 ist das Vergangenheit. Der Klangverbesserungsstandard unterdrückt Störgeräusche und erhöht die Sprachqualität. Für iPhone 5-Nutzer ist er ab sofort im Vodafone-Netz verfügbar. 

Von   Uhr

Der Klangverbesserungsstandard Wideband Audio/HD Voice steht ab sofort im gesamten Vodofone-Netz zur Verfügung. Wer ein HD Voice-fähiges Smartphone wie das iPhone 5 besitzt, kann den Standard nun auch bei Vodafone nutzen. HD Voice erhöht die für ein Gespräch verfügbare Bandbreite, wodurch pro Sekunde mehr Informationen übertragen werden können.

Der Frequenzumfang wird durch HD Voice von zirka 3,4 kHz auf etwa 6,4 bis 7 kHz erweitert. Dabei passt sich die zur Verfügung stehende Datenrate dynamisch den jeweiligen Bedürfnissen des Gesprächs und der verfügbaren Kanalqualität an und unterdrückt zusätzlich störende Umgebungsgeräusche.

Voraussetzung ist allerdings, dass beide Endgeräte HD Voice unterstützen und in einem HD Voice-fähigen UMTS-Netz eingebucht sind.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wideband Audio/HD Voice ab sofort auch im Vodafone-Netz verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.