Ok Glass!

Siri veräppelt Google Glass

Schon bevor Apple Siri übernahm, gab die Sprachassistenzfunktion diverse humorvolle Antworten auf Nutzeranfragen von sich. Nun ist einigen Nutzern aufgefallen, dass Siri auch auf den Aktivierungssatz von Google Glass reagiert. Bei einem anderen Produkt verweigert Siri hingegen einen Kommentar.

Von   Uhr

Wer die Sprache von Siri auf Englisch einstellt, bekommt mit dem Satz „Okay Glass“ u.a. diese Antworten:

  • Just so you know, I don't do anything when you blink at me.
  • Stop trying to strap me to your forehead. It won't work.
  • Very funny. I mean not funny "ha-ha", but funny.

Zu ihrem Nebenjob als Moderatorin von Microsofts Surface-Werbespot äußert sich Siri hingegen nicht und verweist auf die Wikipedia.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Siri veräppelt Google Glass" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

funktioniert auch in deutsch.

Hmm, hätte das ein deutscher Journalist nicht auch ausprobieren können/sollen, wenn er so einen Artikel schreibt?

Oh sorry, ich hab vergessen, dass es sich hier um keine Journalisten handelt, sondern Leute, die englische Artikel übersetzen...

Sehr witzig, das. Warum kann Siri nicht einfach eine neutrale Hilfe sein statt die weibliche Variante eines Apple-Fanboys?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.