Mobile Adaption

Schnellerer Safari-Browser durch iPhone OS 3.0

Unter dem Namen "Nitro" setzt Apple seine aktuelle WebKit-Engine im Safari 4 ein. Auch die bereits erhältliche Beta-Version verfügt über die Ende letzten Jahres noch unter dem Codenamen "SquirrelFish Extreme" gestartete schnelle JavaScript-Engine. Bis zum Sommer dürfte sich die Geschwindigkeit dieses Unterbaus noch verbessern, denn dann soll der neue Apple-Browser erscheinen. 

Von   Uhr

Basierend auf dieser Technologie werde man wohl auch MobileSafari, der Browser des iPhones, beschleunigen. Nun aufgetauchte Benchmarks der Entwickler-Beta des OS 3.0 zeigen, dass der Browser drei bis zehn mal schneller wird, als im derzeitigen OS 2.0. Teile der Engine sind anscheinend schon verbaut, bis zum Sommer sollen weitere Verbesserungen den mobilen Safari erreichen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Schnellerer Safari-Browser durch iPhone OS 3.0" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wär' gut!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.