Versionskontrolle

Offiziell: Entwickler bekommen Kontrolle über Verfügbarkeit älterer App-Versionen

Seit neuestem bietet der App Store auf älterer Hardware an, die letzte kompatible Version einer App herunterzuladen. Für Besitzer älterer Hardware ist diese Funktion praktisch. Apple hat nun Entwickler darüber informiert, dass sie diese alten Versionen verwalten können.

Von   Uhr

Die Entwickler haben damit die Kontrolle darüber, welche Versionen der App zum Download verfügbar sein sollen. Diese App-Verwaltung ist wichtig, denn möglicherweise ist eine ältere Version gar nicht mehr funktionsfähig, wenn es serverseitig Änderungen gegeben hat oder ein Programmfehler die Funktionsweise einer bestimmten Version beeinträchtigt.

Der Zeitpunkt für die Änderungen passt, denn mit iOS 7 vollzieht Apple einen Schnitt: Entwickler sollen nicht nur von neuen APIs Gebrauch machen, sondern auch das Design an das neue Betriebssystem anpassen. Das könnte dazu führen, dass es bald viele Apps nur noch exklusiv für iOS 7 gibt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Offiziell: Entwickler bekommen Kontrolle über Verfügbarkeit älterer App-Versionen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.